Autor Thema: Nicht nur das Profil bleibt hängen  (Gelesen 632 mal)

Offline Eckhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 320
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Ebbe und Flut (Sommerpause)
Nicht nur das Profil bleibt hängen
« am: 20. Juni 2018, 18:39:48 »
zGuten Abend,

ich hab grad den Beitrag von supermoe gelesen. Hmh, es gibt schon einige Merkwürdigkeiten mit der 2018.0b.

Ich habe im Moment die Reinigung meiner Gleise und aller Loks und Waggons in Arbeit. Heute habe ich alle meine Züge über die Radreinigungsanlage gejagt (Gott sei DAnk in den Morgenstunden, bevor es warm wurde). Dabei habe ich meine vorhandenen Zugfahrten und Fahrstrassen, die alle unter 2015 eingerichtet wurden, genutzt. Alles über die "Start-Ziel" Funktion.
Einige Bugs sind dann aufgetaucht, Fahrstrassen werden nicht aufgelöst, Bremspunkte sind woanders, manuell schalten DoppelWeichen mit gleichen Adressen im Gleisbild unterschiedlich. Weichen schalten unter WDP nicht, unter CS2 schon, bis ich die Antriebe und Decoder gewechselt habe, seitdem wieder i.O. Mir kam es so vor, als ob die WDP noch mal "lernen" musste.
Bei den Profilen werden ab und zu einige Punkte nicht abgearbeitet, so das die Lok immer noch in der Überwachung drin ist, sie aber schön brav an Ort und Stelle steht. Und die Geschwindigkeiten sind auch ab und zu anders.
Die Bremspunkte in den iZFN's stimmen nicht mehr, aber ich hab gesehen, das auch die iZFA neue Funktionen hat, muss ich mal nachhaken.
Aber wahrscheinlich müssen die Loks neu eingemessen werden, manche laufen nicht wie unter 2015 die Verzögerung und Geschwindigkeiten sind anders.
Ist keine Kritik, eher Hinweise, weil ich heute meine Bahn unter Vollast gefahren haben, um alle Züge sauber zu kriegen.

Gruß

Eckhard

Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11