windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 12:13:26

Titel: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 12:13:26
Guten Tag liebe Moba-Kollegen
Ich habe ein Problem, denn ich möchte die WDP2015 Premium-Version, mit der ich meine Anlage auf einem separaten PC steure, auf meinen Büro-Computer bearbeiten können.
So habe ich den roten WDP2015 Stick vom Moba-Computer entfernt und diesen in eine USB-Schnittstelle auf meinem Büro-Computer gesteckt. Dabei habe ich die Anweisungen auf Seite 44 des Handbuches bezüglich Installation genau beachtet.
Danach öffnete sich das Laufwerk L:. Nach einem Doppelklick auf dieses Laufwerk, erhalte ich die Antwort: 'dieser Ordner ist leer'.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antwort und Hilfestellung.
Freundlicher Gruss
Matthias Kälin

 
 
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: supermoee am 07. Dezember 2017, 13:07:06
Hallo Matthias,

es ist mir nicht ganz klar, was das Problem ist. Ist die Installation durchgelaufen oder nicht? Oder kannst du sie nicht starten, weil der Stick leer angezeigt wird?

Im zweiten Fall könnte es sein, dass im Bürorechner das einstecken von USB Sticks im Userprofil unterbunden ist, sprich es funktioniert nicht. In vielen Büros wird es so gehandhabt um zu verhindern, dass so irrtümlicherweise Viren eingeschleust oder Daten ohne Erlaubnis runtergeladen werden.

Gruss

Stephan
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 13:13:28
Lieber Stephan
Danke für deine Antwort. Es ist der 2. Fall, dh ich kann die Datei nicht öffnen und somit den SETUP nicht starten, da der Stick als leer angezeigt wird. Dass der Stick leer ist, glaube ich nicht, denn ich brauche ihn ja sporadisch, um auf dem Moba-Computer WDP2015 starten zu können.

Könnte es sein, dass mein AVIRA Virenschutz-System, das Lesen der Datei verunmöglicht? Ich wer's sofort prüfen und berichten.

Gruss
Matthias   
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 13:27:50
Lieber Stephan
Ich habe den Virenschutz ausgeschaltet und dabei keine Veränderung erfahren, d.h. der PC meldet nach wie vor: dieser Ordner ist leer.
Das Problem besteht also weiter.
Gruss
Matthias
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: S.Dankwardt am 07. Dezember 2017, 15:15:46
Hallo Mathias
Funktionieren denn andere USB-Geräte?
Der Anschluss kann im BIOS komplett abgeschaltet oder defekt sein.

Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 16:00:37
Hallo Siegmund
Ja, sogar auch auf dieser USB-Buchse werden andere Sticks mit Fotos und Dokumenten akzeptiert.
Ich testete übrigens den WDP Stick auf allen mir zVf stehenden fünf Buchsen.
Gruss
Matthias
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: supermoee am 07. Dezember 2017, 16:33:58
ist denn der USB Stick im Heim PC noch lesbar?

Gruss

Stephan
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 17:26:37
Guten Abend Stephan
Vielen Dank für deine Frage.
 
Nein, sogar auf dem PC meiner Frau ist der USB-Stick nicht (mehr) lesbar. Auch auf diesem PC und auch auf dem Moba-PC kommt bei Öffnung des Windows-Explorers 'dieser Ordner ist leer'.
Demzufolge ist der USB-Stick defekt.
 
Nun frage ich mich, wie ich kurzfristig und gratis zu einem neuen Stick komme, denn meine Moba frägt ja sporadisch nach dem Stick und ich möchte über die Weihnachtstage meine Moba fahren lassen.

Freundlicher Gruss
Matthias
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Peter Schmitt am 07. Dezember 2017, 17:35:17
Hallo Matthias,

siehe hier https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=77294.msg206020#msg206020

Grüsse Peter
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 07. Dezember 2017, 21:36:19
Guten Abend Peter
Danke für den Hinweis.
Den Stick werde ich morgen an meinen Händler in der Schweiz senden, der ihn dann via Dr. Peterlin austauschen wird.
So sollte das ja dann wieder in gewohnte Bahnen kommen.
Freundlicher Gruss
Matthias
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Peterlin am 08. Dezember 2017, 13:48:53
Hallo Herr Kälin,

Zitat
Den Stick werde ich morgen an meinen Händler in der Schweiz senden, der ihn dann via Dr. Peterlin austauschen wird.

Das würde ich an Ihrer Stelle nicht machen, denn dann geht noch einmall zu viel Zeit ins Land.
Bitte direkt an meine Adresse senden !!
Titel: Re: WDP Büro-Version
Beitrag von: Matthias Kälin am 08. Dezember 2017, 20:12:23
Guten Abend Herr Dr. Peterlin
Danke für Ihre Antwort. Den Stick habe ich jedoch nach vorgängiger Rücksprache bereits heute um 11:00 Uhr zur Post gebracht und ihn an G. Unternährer, Luzern (GUL.ch) gesandt.
Jetzt muss ich wohl damit leben, dass der Austausch länger dauern wird.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Freundlicher Gruss
Matthias Kälin