Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Stammtisch / Re: Neue Verkabelung – vom Chaos zur Ordnung 😊
« Letzter Beitrag von Axel Klein am Heute um 17:32:16 »
Hallo,

eine sehr schöne Anlage auch die Verkabelung gefällt mir.

Gruß
Axel
2
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Claude am Heute um 16:54:01 »
Hallo Guido

Habe überall den Dioden-Trick angewendet. Mit den Herkat Entkupplern (2705) habe ich überhaupt keine Probleme, ausser manchmal Kontakt für Schleifer, nach längerem nicht gebrauch. Vorteil bei diesen ist das der hinauf drückende Teil nicht zu lang ist und bei Loks mit Schürzen und Kurzkupplung, doch auch Entkuppeln vermag und nicht an der Schürze ansteht. Nachteil Lok muss genauer anhalten.
3
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Guido Eigenmann am Heute um 15:07:29 »
Hallo Claude

Oben hast du geschrieben, dass du evtl. Kontaktprobleme hast.

Hast du bei den RMK eine Diode eingebaut? (Diodentrick) Das hilft dir sicher genauer auf den Entkuppler und an den Zug zu fahren.

Ich hatte auch noch ein Problem mit der Kraft vom Entkuppler. (Siehe Beitrag 24. Januar 2024) Die Antwort von Willi hat bei mir das Problem geloest. Funktioniert super

Gruesse

Guido

4
Win-Digipet allgemein / Re: Zug soll wenden
« Letzter Beitrag von Urs Neuweiler am Heute um 14:07:26 »
Hallo Christoph
Genau das war es. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider war bei mir diese Zeile nicht eingeblendet und deshalb habe ich es nicht mehr gefunden.
Gut dass ich nachgefragt habe, sonst hätte ich noch lange gesucht.
Gruss
Urs
5
Win-Digipet allgemein / Re: Zug soll wenden
« Letzter Beitrag von FRC am Heute um 13:05:09 »
Hallo Urs
Ich habe es mittels Fahrtenautomatik gelöst. Da gibt es die Spalte "Wenden".
Vielleicht hast du es auch dort hinterlegt  :)
Grüsse
Christoph
6
Hallo Michael,
Kleiner Tipp, wenn Du damit Erfahrungen sammelst. Nutze doch die iDS . Damit kannst Du auch die Setzkästen steuern. Mit der Hand den Setzkasten an das zufahrtsgleis der Anlage ansetzen und dann die FS schalten. Wenn Du Loconet hast, dann kann Hubert und ich Dir unsner entwickeltes System mit RFID Tags weiterempfehlen. Melde Dich einfach per PN bei uns. Bernd hat uns als einen User von vielen genannt.
Bitte habe Verständnis, dass ich zur Zeit beruflich sehr eingespannt bin und nur wenig Zeit fürs Hobby und Entwicklungen habe. Wir melden uns aber gerne bei Dir, wenn Du uns darum bittest  ;)
Viele Grüße
Christian
7
Stammtisch / Neue Verkabelung – vom Chaos zur Ordnung 😊
« Letzter Beitrag von Krogsgaard am Heute um 12:57:21 »
Hallo WDP freunde,

Vor einem halben Jahr hatten wir einen Wasserschaden im Keller, wo sich die Modellbahn befindet
. Es ist jetzt repariert und ich habe die Gelegenheit genutzt, die gesamte Verkabelung unter der Modellbahn auf eine neue und einfacher Installation umzustellen. Es war eine riesige Arbeit, die nun endlich abgeschlossen ist. Im Video sehen Sie die Geschichte der Leitungen – vom Chaos zur Ordnung 😊

Es gibt englische Untertitel 🇬🇧



Gruß Jens Krogsgaard
8
Win-Digipet allgemein / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Rolf Lauks am Heute um 12:27:47 »
Lieber Bernd,
Danke für die promte Antwort und alles Gute.
Gruß Rolf
9
Win-Digipet allgemein / Zug soll wenden
« Letzter Beitrag von Urs Neuweiler am Heute um 11:59:47 »
Hallo an alle
Seit Stunden bin ich am Suchen, wo ich ein wenden des Zuges
programmiert habe. Ich finde es einfach nicht mehr.
Ein Dosto Regionalzug soll von RMK 62 in das Geleise 4 mit RMK 7
einfahren, wenden und zur gegebenen Zeit wieder in die Richtung ausfahren,
von der er gekommen ist.
Ich habe dies auch so programmiert, dass nur dieser eine Zug
wendet und wieder ausfährt.
Auf der Anlage wird das Richtig ausgeführt, doch ich will wissen
wo ich das programmiert habe.
Hat mir da jemand ein Typ?
Gruss
Urs
10
Win-Digipet allgemein / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am Heute um 11:30:30 »
Moin Rolf,

nein, ein erneutes Einmessen ist nicht notwendig. Einfach beim Anlegen des neuen Projektes die Systemeinstellungen und die Fahrzeugdatenbank übernehmen. Dazu erfolgt beim Anlegen des neuen Projektes eine entsprechende Abfrage.

Schöne Grüße aus dem (fast) sommerlichen Berlin-Brandenburg
Seiten: [1] 2 3 ... 10