Autor Thema: Littfinski Weichendecoder QS-DEC- II 810 712(  (Gelesen 2142 mal)

Offline karl steiner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 260
  • Ort: Österreich (Niederösterreich) Ort bei GoogleMaps suchen
Littfinski Weichendecoder QS-DEC- II 810 712(
« am: 01. März 2023, 22:20:58 »
Ich habe 2Littfinski weichendecoder angeschlossen, wenn ich die Programmierungstaste drücke, schaltet Doe Woche wie in der Betriebsanleitung beschrieben hin und er, ich drücke dann den weichenschalter auf windigipet , drücke dann nochmals die Programmiertaste, doch es funktioniert nicht. Ich habe die Programmierung schon oft probiert, doch es funktioniert nie.
Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich machen könnte?
Danke und Grüße aus Österreich.
Märklin CS2 Windigipet 2021 . HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Littfinski Weichendecoder QS-DEC- II 810 712(
« Antwort #1 am: 02. März 2023, 01:28:59 »
Hallo Karl,

hat der Weichenschalter auch die richtige Adresse und das richtige Protokoll?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline karl steiner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 260
  • Ort: Österreich (Niederösterreich) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Littfinski Weichendecoder QS-DEC- II 810 712(
« Antwort #2 am: 02. März 2023, 07:27:35 »
Die richtige Adresse gebe ich ihm ja ein,indem ich den Magnetartikel mit windigipet oder der cs2 betätige und das Protokoll (MM oder DCC) kann ich ja nicht ändern.Funktioniert aber auch bei den anderen Littfinskidekodern die ich habe, doch ich werde wegen des Protokoll nochmals nachsehen. Vielen Dank Helmut.
Märklin CS2 Windigipet 2021 . HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate

Online Ralf Schröder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 861
  • Ort: kurz vor Ende der Erdscheibe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Littfinski Weichendecoder QS-DEC- II 810 712(
« Antwort #3 am: 03. März 2023, 22:41:25 »
Hallo Karl ,
probiere doch mal aus ob die Dekoder sich unter DCC programmieren lassen . Fehler können überall vorkommen .
War das evtl der Bausatz ? Dann solltest Du den Dekoder nochmal auf richtigen Sitz der IC´s kontrollieren .

« Letzte Änderung: 03. März 2023, 22:44:37 von Ralf Schröder »
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Offline karl steiner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 260
  • Ort: Österreich (Niederösterreich) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Littfinski Weichendecoder QS-DEC- II 810 712(
« Antwort #4 am: 30. März 2023, 00:02:41 »
Vielen Dank Ralf, das mit DCC WERDE ICH NOCH probieren.
Märklin CS2 Windigipet 2021 . HSI 88, K-Gleise
Booster Märklin 60175, Decoder K83,K84 S88, verschiedene Fabrikate