Autor Thema: Profile: Fahrstraße auf die Drehscheibe soll Sound abspielen  (Gelesen 1060 mal)

Offline Martin L.

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Bargteheide Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahn Bau-Blog
Moin,

ich habe eine Frage zu der Nutzung von Profilen. Ich möchte gerne bei dem Profil 28>047 Sounds der Drehscheibe und der Lok abspielen.
Also:
- zuerst soll die Lok einen Rangierpfiff abgeben
- danach soll die Drehscheibe über "DS Zug rankommen" = 238rot die Bereitschaft signalisieren.
- und dann die Lok auf die Bühne fahren.

Die Funktion der Lok auszuführen (Funktion/Fahren) ist ja recht einfach im Profil, aber die Frage ist, wie kann ich den Sound der Drehscheibe ansteuern (Ausgang 238rot)  aus dem Profil heraus, gibt es da einen Trick?

Gruß
Martin

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2
  • Anlagenkonfiguration:
    TamsMC, TamsZeus, 4x KC25 - Booster, Rückmelder S88 DR4088GND Digikejis, Magnetartikel KühnWD10 + Digikeijs 4018 + 2x Fichtelbahn Lightcontrol + Fichtelbahn ReadyDMX Lichtsteuerung, ReadyServoTurn,  Märklin Drehscheibe 74861
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 - Windows10-64bit / NVidia GT710 / 2 Monitore DVI+HDMI

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profile: Fahrstraße auf die Drehscheibe soll Sound abspielen
« Antwort #1 am: 22. März 2023, 05:58:42 »
Hallo Martin,

im Profil "Magnetartikel/Zähler" auswählen und den entsprechenden MA auswählen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit