Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

ESU Lokpilot5 Basic, höhere Adressen geht wie?

(1/4) > >>

Klaus Fischbach:
Guten Tag,
ich habe hier einen neu gekauften ESU Lokpilot5 Basic, den man nur in DCC programmieren kann.
Ich habe den ESU Lokprogrammer mit neuestem Update drauf. Aber ich bekomme den Lokpilot5 Basic nicht auf eine hohe Adresse, höher als 255, programmiert. Habe natürlich auch den ESU Profi Prüfstand. Angeblich muß ich erst die CV 29 auf 5 programmieren, um dann mit der CV 17 / 18 auf was ? zu programmieren?
Ich fahre mit der Tams MC. Und meine DCC gesteuerten Lokomotiven haben alle eine höhere Adresse als 255.
Mit den ESU Dekodern 3 und 4 hatte ich keine Probleme, um sie auf höhere Adresse zu setzen.
Was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen
K. Fischbach

Willi Emmers:
Hallo Klaus,

Du hast doch den ESU-Lokprogrammer.
In der dazu gehörenden Software wähle links den Bereich "Decoder" und dann im Untermenü "Adresse".
Dort kannst du im Normalfall die voreingestellte Adresse 3 ändern.

Ich vermute, dass bei dir die Einstellung auf "Kurze Adresse verwenden" steht. Die Option darunter "Lange Adresse verwenden" anklicken und dann solltest Du auch eine höhere Adresse als 255 eingeben können.
Du musst also nicht mit CVs jonglieren, das erledigt die Lokprogrammer Software viel eleganter.

Peter BR44:
Hallo Klaus,

hast du den LoPro als Software auf deinem PC oder auch die Hardware von ESU dazu?
Wenn du die komplette Hardware und Software hast, mache es so wie von Willi vorgeschlagen.

Ansonsten stelle die Adresse ein, die du haben möchtest in der Software und lasse sie dir unter

> Extras > geänderte CV-s

anzeigen und programmiere sie händisch.
Z. B. für die Adresse 333 wären es folgende CV´s, die angezeigt würden.

CV1   = 127
CV17  = 193
CV18  =  77
CV29  =  46

Thomas Hirsch:
Hallo Klaus,

noch einfacher geht das mit der MS2:

Lok unter DCC anlegen ; Lok Bearbeiten ; Adresse ändern ; Gewünschte Adresse eingeben _ Fertig!

Die MS 2 Stellt automatisch alle CV`s für die lange Adresse ein, sobald eine Adresse über 127 eingegeben wird!

Klaus Fischbach:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachrichten. ich habe alles versucht, hatte noch Hoffnung, dass es mit der MS2 gehen würde. Aber nichts hat geklappt. Oder kann der Lokpilot defekt sein?
Erstmal vielen Dank.
Ich schicke den Lokpilot5 Basic zu ESU, mal sehen, was die dazu sagen.
MfG
K.Fischbach

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln