Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Decoder mit CAP ?

(1/1)

Benja:
Ich möchte meine Märklin Modellle (37707, 39984, 34251 ) Schiennenbus , Kittel , VT 135 mit neuem Sounddecoder und CAP ausstatten .
Im wesentlichen um hin und wieder auftretende Kontaktprobleme ein für allemal zu eliminieren.

Wer hat darin Erfahrung welche Decoder empfehlt IHR ?

Schlittenfahrer:
Hallo Benja,
ich verwende die Lokdecoder von ESU. Dazu den PowerPack Mini auch von ESU. Kostet zwar ein wenig mehr Geld funktioniert aber einwndfrei.

Gruß Joachim

vikr:
Hallo Benja,
--- Zitat von: Benja am 28. Mai 2023, 09:49:27 ---Ich möchte meine Märklin Modellle (37707, 39984, 34251 ) Schiennenbus , Kittel , VT 135 mit neuem Sounddecoder und CAP ausstatten .
Im wesentlichen um hin und wieder auftretende Kontaktprobleme ein für allemal zu eliminieren.
--- Ende Zitat ---
das sind recht unterschiedliche Fahrzeugkonstruktionen mit und ohne Schnittstelle und unterschiedlich viel Platz.
Bei Deiner Infrastruktur, z.B. ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. spricht eigentlich alles für ESU. Dort findest Du für jedes dieser Fahrzeuge einen passenden Decoder, aber nicht  unbedingt mit einem passenden Puffer-Baustein.
Recht einfach dürfte die Ergänzung des 39984 um einen Pufferspeicherbaustein sein, ggf. sogar ohne Decodertausch.

Frage ist, welche Ansprüche Du an den Sound hast.

MfG

vik

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln