Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

iZNF im Bahnhofsbereich

(1/2) > >>

Gerold Fischer:
Grüße an alle!
Folgende Fragen!
Ich habe in meinem Gleisplan bei den Bahnhofsdurchfahrten je Gleis immer zwei iZNF vor den Ausfahrsignalen ( West - Ost ) eingezeichnet.
Wäre es vorteilhafter, nur ein iZNF in der Gleismitte einzuzeichnen? Da ich ja dann auch zwei Fahrtrichtungen im iZNF anklicken kann.
Wenn ja, müsste ich diese Änderung dann auch im Fahrstraßen und Zugfahreditor berücksichtigen?

Meine Loks habe alle mit einer optischen Erfassung eingemessen. Habe jedoch das Geschwindigkeitsprofil mit dem Mauszeiger manchmal nachgebessert und anschließend abgespeichert. Wirkt sich das auf das Fahrverhalten der Lok aus? Und bewirken die Regler im dynamischen Fahrverhalten auch nach dem Einmessen etwas?
Obwohl ich die CV 4 des Lokdecoders schon auf 1 gesenkt habe, rollt die Lok über das Signal hinaus.

Ich bitte um euren Rat.

Lg aus Österreich

Gerold

Edwin Schefold:
Hallo Gerold

Wenn du doch den Platz hast, warum dann nur ein FAZ in beide Richtungen??

Ich persönlich finden es übersichtlicher wenn ich zwei FAZ habe. Dann sehe ich gleich in welche Richtung es weiter gehen soll.

Eine Nachbesserung im Geschwindigkeitsprofil ist kontraproduktiv!!
Damit machst du die ganze Messung zur Nichte!!!

Wenn die Lok über das Ziel fährt, auf einem IFAZ, dann gibt es doch dafür die Bremskorrektur!

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Gerold Fischer:
Hallo Edwin!
Danke für deine Tips.
Ich kann also bei zwei iZNF ebenso das Häkchen für beide Fahrtrichtungen setzen.
Und die Loks müssen neu eingemessen werden.
Lg
Gerold

Peter Ploch:
Hallo Gerold,

nein, den Haken darfst Du bei beiden iFAZ in einem Gleis nicht setzen. Denn Du musst dann bei jedem iFAZ die korrekte Fahrtrichtung angeben.

Gerold Fischer:
Vielen Dank Peter!
Lg
Gerold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln