Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Stammtisch / Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am Heute um 14:48:09 »
Leute, ich wurschtel jetzt schon seit 3 Tagen herum und komm nicht weiter. Systemeinstellungen, Fahrstrassen,Gleisbild u. Richtungspfeile, Profile, ZFA ..ich meine, ich hab alles gecheckt. Ergebnis: Es geht einfach nicht im realen Ablauf, in der Büroversion ist alles prima. Ich hab mal einen screenshot vom kleinen Schatten-BHF erstellt. Vereinfacht soll ein Zug von der Nr 3 fahren zur rote 4 und dann wenden und in das Abstellgleis 3 fahren. Obwohl der Wendebefehl ausgeführt wird, fährt der Zug anschließend in falscher Richtung weiter. Hat noch jemand eine Idee?
Verzweifelte vorösterliche Grüße,
Dieter
2
Hallo Winfried,

ich habe die gleiche Anwendung wie du es beschreibst.

Kann es sein das der Fehler nicht wirklich beseitigt wurde. Wenn es auf dem Hauptmonitor und auf dem i-Pad angezeigt (RMK besetzt) wird, könnte es sein. Prüfe bitte auch ob die Verbindung zum i-Pad nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen wird. Bei mir wird die Verbindung bei einem Kurzschluss oder einem Nothalt unterbrochen und muss dann wieder aktiviert werden.

Gruß Detlef
3
Win-Digipet Nederlandstalig forum / Re: FDL UES
« Letzter Beitrag von ReneLam am Heute um 11:14:02 »
Hi Rupert,

dank voor je reactie.
Indien ik de simulatie aanzet in combinatie met een FAM dan wordt de indicatie op enig moment rood incl. het trein nummer. ik heb echter 2 teksten gezien in de inspektor:
- lok wacht op parallelle lok;
- lok wacht op achterliggende lok;
- beide met een lok nummer(s).

Het lijkt dus te werken, echter het gaat redelijk snel in de fahrten inspektor

groet Rene


4
Win-Digipet allgemein / Re: "Warte auf Zugstopp für Wende"
« Letzter Beitrag von Detlef von Homeyer am Heute um 11:07:32 »
Hallo Joachim,

die Fahrtenautomatik in dem Projekt von dir kenne ich auch nicht. Schicke mir bitte das Projekt auch mal zu. Ihr solltet zuerst mal die Basisdatei mit fehlerfreier Hardware, besonders der RMK zu Ende testen (siehe Hinweis von Eckhard). Die Testfahrten der Kuppel- und Trennungsfahrten hatten doch funktioniert ? . Auch die Frage "wie läuft die FAM weiter" lässt sich so nicht beantworten. Du schreibst das Thema ist erledigt. Sobald das Projekt da ist schauen wir uns das noch einmal zusammen im Club bei euch an.

Schöne Ostertage
Gruß Detlef
5
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Wolfgang A. am Heute um 09:23:08 »
Guten Morgen Helmut,
Ja, das ist normal. Ich blockiere die verschiedenen Strecken mit Stop Zeichen.


Im Gleisbild unten links ist ein Stop-Zeichen bei SX9. Wenn du das auf grün stellst, gibst du die Hauptstrecke frei.


Weiter oben ist ein Stop-Zeichen bei ND3b. Damit gibst du den Bereich Niederthal-Ipfingen frei.


Ich habe relativ lange Wartezeiten, um den Bahnhof nicht zu überfluten. Die kannst du ja über den Zeitfaktor manipulieren.
So sollten genügend Züge fahren.
 
Aber das Problem, das zu meiner Fragestellung führt, siehst du auch ohne, dass ein Zug fährt.


Grüsse
Wolfgang
6
Hallo Lutz, hallo zusammen,
ich bin, wie immer, dabei und freue mich auf zahlreiche Moba-Freunde.
Ich wünsche allen frohe Ostertage.
7
Stammtisch / Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Letzter Beitrag von Christian Richter am Heute um 08:20:18 »
....
Dann habe ich noch die Einschalt- und Meldezeiten bei den YD6016 angepasst und nun funktioniert die Rückmeldung wie sie soll.
Hallo Bernhard,
Fragen dazu, wo hast Du die Zeiten eingestellt und wie welchen Wertebereich?
1)In Windigipet Eigensaften Rückmelder ?
2) im jeweilgen Rückmeldemodul selbst ?
3) in der Zentrale über das Konfigurationsprogramm 7001 YamoRc?

Und wenn ja, hoffentlich nur Zeiten bis 500ms hast.
Warum, sonst gibt es Probleme beim Punktgenauen Anhalten von Zügen  im MiFaz.

Bitte Prüfe das mal und beantworte mir noch die Fragen.
Vielen Dank und schöne Osterfeiertage.
Wünscht Christian

8
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 06:28:17 »
Hallo Wolfgang,

in Deinem Projekt ist mir eine Suche unmöglich, weil sich seit 20 Minuten kein Zug bewegt und 38 Zeilen im Ablaufinspektor stehen, wo sich aus den verschiedensten Gründen Züge blockieren.
NAch willkürlichem Umschalten aller STOP-MAs konnten dann 3 Zeilen angearbeitet werden eher wieder alles steht.
9
Anwendertreffen / 2024/04/27 - Anwendertreffen, Minden-Porta Westfalica
« Letzter Beitrag von Lutz Jaurisch am Heute um 05:01:25 »
Hallo liebe WDP-Anwender, Modellbahnfreunde und weitere Interessierte,

das kommende Anwendertreffen findet am Samstag, 27.04.2024 (10:00 Uhr)
in unserem Seminarraum in Porta-Westfalica in der

Bäckerei Bertermann (Barkhausen-Porta)
Portastraße 73
32457 Porta Westfalica

statt und eine Voranmeldung ist erforderlich.

(ggf. bei dem Personal im Verkaufsraum, an der Kasse rechts, nach dem Seminarraum nachfragen)

Weitere Info´s erfolgen bei der Voranmeldung, Gäste sind immer herzlich willkommen!

Kontakt:
lutz.jaurisch@t-online.de

Allen weiterhin viel Spaß an und mit der MoBa,
bleibt alle gesund und munter

mit herzlichen Grüßen
Lutz Jaurisch



10
Win-Digipet Mobile / Re: Kleines Problem mit WDP Mobile und iPad Mini
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 00:05:39 »
Hallo Winfried,

auf die Ferne fast unmöglich zu sagen. Das ist ne total normale TCP-IP-Verbindung. Und WDP schickt unmittelbar beim Zeichnen einer Änderung diese auch an die App weiter und die App wiederum zeichnet sofort beim Eintreffen.

Entweder kommen da zu viele Änderungen und die App kommt nicht hinterher (was ich aber noch nie erlebt habe), vielleicht mal den RM-Log in WDP anmachen, nicht dass da Melder flackern und so ein Dauerfeuer Richtung App machen.
Oder irgendwas auf der Netzwerkstrecke WDP->Windows-Netzwerk-Stack->Netzwerk->iPAD-Netzwerkstack->App verlangsamt/blockiert. Aber da ist eine Ferndiagnose quasi unmöglich.

Grüße
Markus
Seiten: [1] 2 3 ... 10