Autor Thema: MÄ Schiebebühne 72491 RMK  (Gelesen 943 mal)

Offline HammerP

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 373
  • Ort: 76* Ort bei GoogleMaps suchen de
MÄ Schiebebühne 72491 RMK
« am: 24. Juni 2021, 09:57:28 »
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner neuen Anlage die MÄ Schiebebühne 72491 einbauen. Dabei wird mit dem Übergangsgleis  24951 das C-Gleis mit der Schiebebühne verbinden.

Wie läuf das jetzt mit der Rückmeldung bis zur Schiebebühne. Ich habe am Übergansgleis die drei "Bögen" durchtrennt.

Leider zeigt mir WDP eine Besetztmeldung an.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MÄ Schiebebühne 72491 RMK
« Antwort #1 am: 24. Juni 2021, 17:32:53 »
Hallo Patrik
hast du mit einem Durchgangsprüfer auch geprüft ob vielleicht doch noch eine Verbindung besteht?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6825
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: MÄ Schiebebühne 72491 RMK
« Antwort #2 am: 24. Juni 2021, 19:14:50 »
Hallo Patrick

Im Übergangsgleis sind auch noch Brücken zwischen den beiden Schienen vorhanden, die mußt du auch trennen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline HammerP

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 373
  • Ort: 76* Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MÄ Schiebebühne 72491 RMK
« Antwort #3 am: 01. Juli 2021, 15:55:31 »
Hallo zusammen,

ich habe alle Brücken durchtrennt und mit den Durchgangsprüfer getestet. Alles in Ordnung, so wie es sein soll.

Sobald ich die Schiebebühne am Gleis Anschließe, bekomme ich sofort eine Besetztmeldung.

Hat die Schiebebühne auch Kontakte, die man durchtrennen muss?

Wie macht Ihr da mit den von außen zugänglichen Rückmeldesteckern? Habt Ihr die irgendwie unsichtbar von innen verlegt ? Über Tipps würde ich nicht freuen. Vielleicht hat auch jemand ein Bild, wie man die Probleme lösen kann.

Gruß
Patrick
« Letzte Änderung: 01. Juli 2021, 15:59:58 von HammerP »
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: MÄ Schiebebühne 72491 RMK
« Antwort #4 am: 02. Juli 2021, 09:16:22 »
Hallo Patrik,

Ja - die die Schiebebühne habe auch Kontakte, die man durchtrennen muss.

Bitte sehen Workshop 17 - seite 7.

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=569.0

Dann kann das kleine Schienenstück von ca. 3 cm auf der Schiebebrühne zusammen mit den angeschlossenen Gleisen in ein RMK aufgenommen werden.

ich Benutzte den Gerd Boll Decoder.

Ich verstehe diesen Satz nicht (Ich bin nicht sehr gut in Deutsch):  "Wie macht Ihr da mit den von außen zugänglichen Rückmeldesteckern? Habt Ihr die irgendwie unsichtbar von innen verlegt ? Über Tipps würde ich nicht freuen. Vielleicht hat auch jemand ein Bild, wie man die Probleme lösen kann."

Versuchen Sie zu erklären, was du meinst - möglicherweise auf Englisch  :) :)

viele Grüße
Jens



  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit