Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Eckhard am Heute um 13:28:24 »
Moin Torsten,

geh mal unter der Suche auf "Radreinigung". Da gibt es inzwischen etliche Beiträge, dort findest Du mit Sicherheit eine ideale Möglichkeit für Deine Anlage.
2
Stammtisch / Modellbahn_H0
« Letzter Beitrag von Uwe Delkof am Heute um 13:11:46 »
Hallo WinDigipet Anwender,

Habe gerade diese Video auf Youtube entdeckt.

https://m.youtube.com/watch?v=absCSRIlDec


Viel Spaß
3
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Michael Möller am Heute um 12:14:30 »
Hallo Torsten,

wenn du die Radreinigungsanlage von einem Rückmelder auslösen lassen möchtest, legst du ein Makro für diese neue "LOK" an, in dem Du die Geschwindigkeit bestimmst, mit der die "LOK" laufen soll und ggf. die Zeitdauer.

Dieses Makro kannst du über einen Stellwerkswärter steuern, der von dem gewünschten Rückmelder ausgelöst wird.

Eventuell brauchst Du noch einen zweiten Rückmelder und ein zweites Maktro, um die Radreinigungsanlage wieder auszuschalten.

LG Michael
4
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Jörn Giersdorf am Heute um 11:43:46 »
Moin Torsten,
setze die Reinigungsanlage in ein Fahrstraße und schalte die Radreinigungsanlage über Profil.
Gruß
Jörn
5
Win-Digipet allgemein / Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von BR 007 am Heute um 10:54:43 »
Hallo zusammen,

auf der Intermodellbau habe ich mir eine Radreinigungsanlage von Lux als Einbaugerät mit ESU Lokdekoder gekauft.

Das Gerät verhält sich also wie eine Lok.

Wie kann ich WDP so programmieren, dass das Gerät zu arbeiten beginnt, wenn ein bestimmter Rückmelder ausgelöst wird?

Viele Grüße

Torsten


6
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Peter BR44 am Heute um 10:31:20 »
Hallo Csaba,

leider funktioniert bei mir keine Möglichkeit so wirklich.
Habe diverse Dioden getestet alle ohne Erfolg.
Entweder dauerbesetzt, funktionierende Rückmeldung aber ohne Masse Überbrückung oder aber nichts.
Werde heute nach Feierabend bzw. Morgen früh noch mal ein paar Sachen ausprobieren.
Ansonsten würde ich sagen, dass ich Pesch gehabt habe. :(
7
Liebe WDP-Freunde aus Berlin und Umgebung,

anbei der Einladungsflyer.


Themen sind:
- Rückmeldung im Railcom-System (Einbindung in Win-Digipet, Unterschiede zum einfachen Rückmeldesystem),

- Arbeiten mit Automatiken Pendelzugautomatik, Kopieren von Automatiken. Einschränkungen von Anschlussfahrten

- eine große Frage- Antworten Runde.

Viele Grüße, bis in einer Woche.
Christian
8
Stammtisch / Re: Erfahrung Windigipet und Qdecoder
« Letzter Beitrag von Henning S am 19. April 2024, 21:59:17 »
Ich habe versucht, sowohl Qdecoder als auch Digikeijs 4018 zu verwenden, und finde qDecoder viel flexibler als Digikeijs. Vor allem bei Signalbildern, die nicht gerade deutsch oder niederländisch sind. Ich habe keine Probleme mit der Kombination von qdecoder und WinDigipet

Henning
9
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen - gelöst
« Letzter Beitrag von starwind am 19. April 2024, 21:44:36 »
Hallo Thomas,

das war's! Herzlichen Dank für den Tipp.
Hier im Forum hat man immer wieder eine Chance etwas dazu zu lernen!

Schönen Abend,

Winfried
10
Stammtisch / Re: Erfahrung Windigipet und Qdecoder
« Letzter Beitrag von surfin am 19. April 2024, 20:35:56 »
Und haben die Händler das begründet und haben die QDecoder selbst im Sortiment?

Also ich habe einige Qdecoder und keine Probleme mit WDP. Die bieten halt viele Möglichkeiten und deshalb ist u.U. die anfängliche Programmierung etwas lernbedürftig.
Seiten: [1] 2 3 ... 10