Autor Thema: 2013/11/15; XXXI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD  (Gelesen 2911 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2252
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
2013/11/15; XXXI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« am: 03. November 2013, 12:22:30 »
Liebe WDP Freunde!

Ich möchte zu unserem nächsten WDP Stammtisch am 15.11.2013 einladen.

Diesmal treffen wie uns bei Michael Krammer Saffen 63, Scheibbs NÖ

Wir werden seine in Aufbau befindliche Anlage besichtigen können.

Vl kommen diesmal einige WDP User aus OÖ, auch zu unserem Stammtisch.

Der Gastgeber bitte aus organisatorischen Gründen, vorher um Anmeldung...

(kurze Nachricht an mich, genügt)

Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Wilfried Heinisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: A-Langenzersdorf Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: 2013/11/15; XXXI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« Antwort #1 am: 16. November 2013, 00:40:50 »
Hallo WDP-Kollegen

Unser gestrieger Stammtisch führte eine kleinere Gruppe nach Scheibbs in Niederösterreich zu unseren
MOBA-Kollegen Michael, um seine im Aufbau befindliche Anlage zu besichtigen.
Das Gleisbild am PC entspricht im Großen und Ganzen den Vorstellungen wie die Anlage einmal aussehen soll.
Ein Teil der Gleisanlagen konnten auch schon in Betrieb genommen werden, so das bereits einige Zuggarnituren ihre Kreise ziehen konnten.
Im Anscluß kam auch der Gaumen nicht zu kurz.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die Gastfreundschaft und die Bewirtung, bei Michael und seiner Gattin
recht herzlichst bedanken, welche vorzüglich war.
Danach wurde in geselliger Runde über WDP diskutiert, wobei es oft auch rech lustig zuging.
Ich bin der Meinung auch dieser Stammtisch war wieder ein Erfolg, und wir warten bereits auf unser
nächstes Treffen.

Bilder siehe
 https://picasaweb.google.com/104695961701161174942

« Letzte Änderung: 26. November 2013, 17:36:39 von Wilfried Heinisch »
Beste Grüße aus Niederösterreich
Willi
________________
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium;
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-H0 2,5 mm; Tams (MC, Booster, Kehrschleifenmodule); Lokdecoder (Tams und ESU); Switch-Com (Magnet-,Rückmelde-,Dauerstromdecoder); Berg &amp Broman (Besetztmelder); Fahrendes Material (quer durch die Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-661; 3,33 GHz; 4 GB RAM; Windows XP-Home SP 3; 1 PCI Express>gt 1x Parallel; 1 Serial/Parallel I/O;                               2 Flachbildschirme 23"quot

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: 2013/11/15; XXXI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« Antwort #2 am: 16. November 2013, 10:16:16 »
Hallo und einen schönen Samstag-Vormittag!
Wir freuen uns, wenn es euch zumindest ein bisschen gefallen hat in Scheibbs. Natürlich ist meine Anlage aufgrund der Bauzeit und meiner wenigen Zeit für die MOBA noch nicht sehr weit gediehen - mal sehen, wie die Fortschritte in Zukunft sein werden. Danke auch für die wertvollen Tipps und Hinweise, die Ihr bei mir in Scheibbs "gelassen" habt. Da wird es in den nächsten Wochen und Monaten wieder einiges zu tüfteln und zu konfigurieren geben in meinem WDP - zunächst stehen aber die Umstellung auf 2012 und die Migration auf den neuen Rechner an!
Nochmals beste MOBA-Grüße aus dem Mostviertel an die Stammtischrunde und an die ganze WDP-Gemeinde!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016