Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger nach längerer Zeit.

nach dem Erstellen einer FAZ mit iAP wollte ich für eine Lok dafür ein Profil erstellen.
Dies geht aber nicht. was mache ich falsch oder wie muss ich vorgehen?
2
Hallo Markus,

danke für Deine Erklärung, ich konnte die Finger nicht so lange von der Tastatur lassen...

Habe WDP komplett gelöscht und neu installiert und siehe da - es funzt wieder.

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß Ulrich
3
Hallo Ulrich,

Aber zu Verzeichnisinhalten fragt WDP lediglich Windows ab was da vorhanden ist oder nicht.

Ich meinte in Ruhe lassen insofern, dass du der Sache einfach mal zwei Tage Zeit gibst.
Bei aktuellen Windows Version laufen immer wieder irgendwelche Updates im Hintergrund, die du als user eventuell gar nicht sehen kannst.
Das haben wir immer wieder mal,, das gerade in Bezug auf Windowd, merkwürdige Phänomene auftreten, die nach zwei Tagen wieder verschwinden.

Grüße
Markus
4
Stammtisch / Re: Märklin CS2 Lokbilder löschen
« Letzter Beitrag von Norbert Kuhn am Heute um 21:52:02 »
Hallo Michael,

ich hatte auch einmal alle nicht benötigten Lokbilder auf der CS2 gelöscht. Beim nächsten Update der CS2 waren aber die Bilder wieder da. Wurden wieder mit dem Update aufgespielt.
5
Hallo Hans-Peter,
ich habe mir mal Deine Daten angesehen und ein paar Stellen im Gleisbild geändert.
1. ein Prellbock braucht kein Sperrsignal davor (durch Gleisstück ersetzt)
2. im Bereich der RMK 76 und 77 habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, damit nicht Gleisstücke rot angezeigt werden, die nicht befahren werden
3. die iFAZ habe ich alle auf eine Richtung umgestellt, denn 2-Richtungen machen keinen Sinn
4. die 2-ten Signale bei RMK 70 und 71 habe ich durch Gleisstücke ersetzt, denn hier machen zwei hintereinanderliegende iFAZ keinen Sinn, weil kein Streckenkontakt dazwischen liegt und somit jeder Zug sofort wieder gestoppt würde
5. die RMK nach den iFAZ (in Fahrtrichtung) habe ich gelöscht, damit der Zug im Gleisbild immer korrekt haltend angezeigt wird
6. ich habe eine neue FAM (Vorschlag-Karlheinz.FAM) erstellt. Hier sind kein STW oder Zähler usw. erforderlich, die Züge steuern sich immer gegenseitig. Immer der zurückkommende Zug stellt am Ende der Rückfahrt im Nachbargleis das Ausfahrsignal auf Fahrt. Auch eine Wartezeit in der FAM ist nicht erforderlich und der nächste Zug kann sofort ausfahren. Die zurückfahrenden Züge bekommen eine kleine Wartezeit, damit sie nicht sofort wieder zurückfahren.
Ich wünsche viel Freude mit WDP.
6
Hallo Ulrich

Da das Auswahlfenster nicht von uns ist, sondern original von Windows bereit gestellt wird, Klingt das nach einem Problem im Dateisystem oder Windows macht mal wieder Updates.

Ich würde dem Rechner mal ein bis zwei Tage Ruhe geben.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

es kann natürlich an Windoof liegen aber 1. laufen keine updates und 2. wird das Problem nicht behoben wenn ich den PC 2 Tage ausgeschaltet lasse.

3. habe ich ein Screenshot vom Startcenter gemacht, da kann man sehen das nur eine ZIP-Datei angezeigt wird, obwohl 8 ZIP-Dateien im Ordner liegen, davon habe ich auch einen Screenshot gemacht und das Startcenter ist ja nicht von Windows.

Grüße Ulrich
7
Hallo Ulrich

Da das Auswahlfenster nicht von uns ist, sondern original von Windows bereit gestellt wird, Klingt das nach einem Problem im Dateisystem oder Windows macht mal wieder Updates.

Ich würde dem Rechner mal ein bis zwei Tage Ruhe geben.

Grüße
Markus
8
Hallo zusammen,
ich bin echt am Verzweifeln weil ich seit heute meine Büroversion nicht mehr importieren kann.
Wenn ich im Startcenter Daten Import/Export auswähle und dann Daten wiederherstellen wird im Fenster "Letzte manuelle Datensicherung" nur eine Datei von gestern angezeigt, obwohl 7 Sicherungen im Ordner liegen. Eine Sicherung die ich vor 30 Minuten gemacht habe an diesem Rechner wird mir auch nicht angezeigt.
Wenn ich nun unter "Manuelle Auswahl einer Datensicherung" eine Auswahl treffe (ZIP-Datei oder Ordner), geht ein Explorer-Fenster auf um eine Datei zu wählen, diese Fenster zeigt nicht eine Datei an sondern den Hinweis "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." und egal wie lange ich warte, es passiert nichts mehr. Aus diesem Dialog komme ich nur noch heraus wenn ich das Fenster über das Kreuz rechts oben schließe, dabei sagt Windows WDP reagiert nicht mehr und fragt ob ich das Programm schließen will, was ja die einzige Alternative ist.
Auch eine Neuinstallation bzw. die Variante Installation reparieren hat nichts verändert.

Für Hinweise, Tips und Hilfe währe ich sehr dankbar.

Grüße Ulrich
9
Win-Digipet Mobile / Re: FA wählen auf Tablet
« Letzter Beitrag von N-Train am Heute um 17:07:09 »
Moin Markus,

schade, Dann ist es bei mir leider nur bedingt zu gebrauchen.
Aber ist halt so.

Mit freundlichem MoBa Gruß
Hans
10
Win-Digipet Mobile / Re: Zugfahrt mit Start - Ziel auslösen
« Letzter Beitrag von N-Train am Heute um 17:04:39 »
Moin Markus,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich mir was anderes überlegen.

Mit freundlichem MoBa Gruß
Hans
Seiten: [1] 2 3 ... 10