Autor Thema: Weichenanschlüsse vertauschen: Problem  (Gelesen 893 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Weichenanschlüsse vertauschen: Problem
« am: 31. Mai 2020, 09:01:02 »
Hallo Freunde

Das neue Layout der MA-Konfiguration schätze ich sehr. Mehrmals habe ich schon festgestellt: "Hoppla, jetzt gehts!", besonders bei der Zuweisung der Schaltzustände zu den Adressen. Nun habe ich aber ein seltsames Problem:

Auf der Anlage meines Bekannten (Ecos2, DCC) möchte ich die Weichenstellung (Symbol 3) vertauschen. Bei meiner eigenen Anlage habe ich es schon -zig mal gemacht, hier geht es aber nicht: Ich kann die Zuordnung von rot/grün nicht ändern. Wenn ich mit der Maus über die "Schaltung" fahre, erscheint kein Griffel. Anders bei Signalen, dort geht es.

Habe ich etwas übersehen oder müssen wir hardwaremässig umverdrahten?

Schöne Pfingsten und Grüsse
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weichenanschlüsse vertauschen: Problem
« Antwort #1 am: 31. Mai 2020, 10:30:36 »
Hallo Csabe,

in der  Dropbox 'Konfiguration:' von 'Standard' auf 'Anschlüsse vertauscht' wechseln.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Weichenanschlüsse vertauschen: Problem
« Antwort #2 am: 31. Mai 2020, 12:18:10 »
Danke Sven. Grüsse nach Brandenburg
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower