Autor Thema: Z21 Neuinitialisierung der Verbindung  (Gelesen 2415 mal)

Offline Wilfried Schulz

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Ort: Pulheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Z21 Neuinitialisierung der Verbindung
« am: 25. Dezember 2020, 11:01:57 »
Hallo und Frohe Weihnachten,
ich habe bisher für WDP mein altes Twin Center verwendet. Jetzt  wollte ich nach 3 Jahren auf die schwarze Z21 umstellen. Dies versuche ich jetzt seit 2 Tagen vergeblich. Ich erhalte die Hinweise 1. CollectionN (EXE) nicht gefunden und 2.  RoccoZ21 antwortet nicht. Neuinitialisierung der Verbindung zum Digitalsystem erforderlich.
Nach ca. 10 Stunden Fehlersuche habe ich aufgegeben. Ich muss allerdings sagen, dass ich trotz der Teilnahme an 3 WDP Seminaren immer noch riesige Probleme mit WDP habe. Mir ist es bisher nicht einmal gelungen, eine Lok mit dem Lok Control auf meiner Anlage zu bewegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Hilferuf auch tatsächlich ins Forum gelangt, möchte mich aber vorsorglich für das Verständnis und die Hilfe im Voraus bedanken.
VG
Wilfried
BG Wilfried Schulz
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Twin Center/Z21
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 364
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Z21 Neuinitialisierung der Verbindung
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2020, 11:28:43 »
Hallo Wilfried,
wie hast du die Z21 angeschlossen über USB oder Netzwerk
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Wilfried Schulz

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Ort: Pulheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Z21 Neuinitialisierung der Verbindung
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2020, 11:38:04 »
Hallo Hubert,

Vielen Dank für deine Nachricht. Damit ist mir schon mal der Zutritt ins Forum gelungen.
Man kann die Z21 nur über ein Netzwerkkabel mit dem PC verbinden. USB ist nicht vorhanden.

Gruß
Wilfried
BG Wilfried Schulz
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Twin Center/Z21
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 364
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Z21 Neuinitialisierung der Verbindung
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2020, 12:10:01 »
Hallo Wilfried,
verbindest du die Z21 direkt mit dem PC oder über einen Router
Du musst in den Systemeinstellungen von WDP die Z21 eintragen
du hast eine PN
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM