Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Anlagenversion startet nicht
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Autor
Thema: Anlagenversion startet nicht (Gelesen 4956 mal)
Hans Albrecht
Mitglied
Beiträge: 29
Ort:
%2152 Simmerath
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #15 am:
22. Januar 2019, 19:20:42 »
Hallo Thomas,
möchte nicht versäumen, mich für Deine Hilfe zu meinem Problem zu bedanken.
Gruß Hans
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2015.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
Rechnerkonfiguration:
W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.
Hans Albrecht
Mitglied
Beiträge: 29
Ort:
%2152 Simmerath
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #16 am:
22. Januar 2019, 19:23:13 »
Hallo Gerhard,
möchte mich für Deine in mein Problem investierte Zeit und Hilfe bedanken.
Gruß Hans
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2015.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
Rechnerkonfiguration:
W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 4831
Ort:
Sachsen-Anhalt
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #17 am:
22. Januar 2019, 20:36:32 »
Hallo Hans,
installiere einfach nochmal das Update drüber ohne vollständige Prüfung mittels Defenders...
Du kannst Dir auch die Mühe machen und die beiden Exe Dateien mal sichern... so das Du sie
nur kopieren brauchst!
Gespeichert
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Hans Albrecht
Mitglied
Beiträge: 29
Ort:
%2152 Simmerath
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #18 am:
23. Januar 2019, 01:37:07 »
Hallo,
man soll es mir nicht übel nehmen. Ich bin nur ein Laie und das, was ich am PC kann habe ich mir angeeignet. Und ich bin stolz darauf, weil es weit über dem liegt, was Otto Normalo hinbekommt. Mein Problem ist folgendes: Dieses WDP ist für W10 gemacht. Schaue ich in das Forum biegt sich das vor Problemen. Muss ich denn ein IT Spezialist sein, um dieses Programm gut zum Laufen zu bringen? Bitte helfe mir jemand, eine neue positive Sicht auf dieses Programm zu bekommen. Ich bin nicht von Natur aus böse, ich bin nicht von der Konkurenz, ich bin verzweifelt. Ich will dieses Windigipet, weil ich mich total damit angefreundet habe.
Wenn dieses Programm für teuer Geld unter Windows funktionieren soll, dann soll es das auch tun. Ich grüße alle Ratlosen. Noch mehr grüße ich jene, die sich immer wieder bemühen, Modellbahnern wie mir zu helfen. Es ist ja nicht nur, dass mein WDP momentan scheinbar aussichtslos im Eimer ist, sondern auch einfache Dinge in der Stapelverarbeitung sind für mich zu kompliziert. Das programm schiebt die Fehler vor sich her. Habe Fehler in der einen Fahrstraße beseitigt, dann tauchen diese in der nächsten Fahstraße auf. Ich weigere mich, all die Arbeit für eine Neuinstallation von W10 auf mich zu nehemen, nur weil WDP scheinbar Schwächen hat. Ansonsten ist mein PC schnell, zuverlässig und Microsoft Windows ist nicht so schlecht, wie es manche gerne hätten. Die zweite Möglichkeit besteht darin, es einfach zu lassen mit WDP zu arbeiten. Allerdings ist meine Modellbahn auf WDP zugeschnitten.
Freundliche Grüße an das Forum
Hans Albrecht
«
Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 02:06:20 von Hans Albrecht
»
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2015.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
Rechnerkonfiguration:
W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.
wokruegel
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 513
Ort:
Saarland
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #19 am:
23. Januar 2019, 08:22:47 »
Hallo Achim,
ich mache Dir mal einen Vorschlag, komm doch bitte einfach mit Deinem Rechner zu unserem nächsten Stammtisch ins Saarland. So weit ist dies ja nicht…
Sollte die Entfernung doch zu groß für Dich sein, dann einfach in Deiner Nähe einen anderen Stammtisch aussuchen und mit den Modellbahnern dort einen geeigneten Termin abstimmen.
„unser nächstes Treffen ist am 26.01.2019
Beginn ist um 15:00 Uhr.
Adresse:
Haus Gillen
Klosterstraße 15
66606 St. Wendel-Bliesen“
Ich bin sicher, dort können wir auch Deine Probleme lösen und Du hast wieder Freude an WDP.
Hallo Hans,
leider kann ich natürlich nicht wissen aus welcher Gegend Du bist. Für Dich gilt natürlich auch dieses Angebot.
Sollte die Entfernung bei Dir doch größer sein, schick mir doch einfach eine PN und dann kriegen wir auch die Kuh vom Eis...
Eines kann ich Dir schon jetzt versprechen, WDP ist auf jeden Fall ein sehr gutes Programm und läuft auch fehlerfrei auf Deinem System. Wir müssen halt nur Geduld bewahren...
Gruß
Wolfgang
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x.Beta
Anlagenkonfiguration:
Spur N, Peco55; BiDiB mc2;xGBMNode;xGBM16T;xGBM16TS;xLightControl;xOneControl;xOneDriveTurn;xOneOC;OneHub;ST4;xNeoControl;DS per StepContr.;Schiebebühne eigene Elektr.; Decoder D&H/Zimo/ESU; RailSpeed
Rechnerkonfiguration:
i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 7879
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #20 am:
23. Januar 2019, 10:54:45 »
Hallo Achim,
hast Du schon das Update für 2018 installiert?
Wie kannst Du denn 2x auf die Anlagenversion klicken? Entweder bekommst Du doch eine Fehlermeldung beim ersten Klick, oder WDP wird gestartet.
Hast Du im Startcenter unter Optionen schon mal die Resetfunktion für die Fenster genutzt?
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
S.Dankwardt
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 2250
Ort:
Hilden
DC-Car-System-Fan
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #21 am:
23. Januar 2019, 11:11:17 »
Hallo Hans
Wie Dein 2. Rechner beweist liegt es nicht am WDP.
Auch hunderte von anderen Anwender haben mit WDP und Win10 kein Problem.
Das es täglich mehr Problem mit Windows 10 gibt ist nicht nur hier zu lesen.
Ich kämpfe mit anderen Programmen die im Win10 nicht richtig funktionieren.
Wie ich bereits am Telefon sagte wird eine Windowsreparatur am einfachsten durch neuinstallieren funktionieren.
Mit der Methode "wasch mich, aber mach mich nicht nass" kommen wir hier nicht weiter.
Klar ist das eine riesiger Aufwand. Aber mit 5 mal Windigipet neu installieren kommt man auch nicht weiter.
Es ist alles nach einem Absturz entstanden. Dabei kann alles beschädigt worden sein.
Sind die Updates von Windows richtig installiert? Hattest Du das letzte Windowupdate neu geladen?
Ist dem Anwender der Zugriff auf c:\wdigipet verwehrt? (Vielleicht hilft WDP in c:\wdigipet2018 zu installieren)
Kann der Virentester wirklich alle Viren finden? (Ich tippe aber mehr auf einen Windowsfehler)
Die Fragen kann man aus der Fern nicht beantworten.
Gespeichert
Gruß Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
Win-Digipet-Version:
WDP 2009, 2012, 2015, 2018, 2021, Beta
Anlagenkonfiguration:
LODI-Geräte, IB, USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
Rechnerkonfiguration:
PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB
Achim Kleinrahm
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Ort:
Landkreis Karlsruhe, am Rande des Kraichgau
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #22 am:
23. Januar 2019, 16:01:35 »
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich benutze schon seit längerer Zeit einen neuen PC, habe aber natürlich vergessen, mein Profil entsprechend zu ändern. Das habe ich eben getan und ja, ich verwende natürlich Windows 10. Ich bitte meine Nachlässigkeit zu entschuldigen!
Zu unserem Problem: Nach intensiver Suche habe ich
doch
die Fehlermeldung des McAfee Virenscanners gefunden. Der meldet: Real Protect - LSIC86045D4512 B. Ursprung: WINDIGIPET.EXE
Ich habe heute mit einem PC-Fachmann über unser Problem diskutiert. Der vermutet, dass das durch das letzte Update vom Betriebssystem ausgelöst wird. Er schlägt vor, das letzte Update von Windows rückgängig zu machen und dann wieder probieren. Das werde ich versuchen, muss aber dazu wahrscheinlich auf die Hilfe des Fachmannes zurückgreifen (morgen).
Gespeichert
Grüße
Achim Kleinrahm
Win-Digipet-Version:
2018.0.30 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Uhlenbrock Intellibox Basic, Märklin K-Gleise
Rechnerkonfiguration:
Lenovo ideapad 110 Windows 10
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 7879
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #23 am:
23. Januar 2019, 16:06:49 »
Hallo Armin,
das ist dann wahrscheinlich immer nur aufgeschoben bis zum nächsten Update.
Nimm doch den ganzen Ordner WDP aus der Überprüfung raus.
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Achim Kleinrahm
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Ort:
Landkreis Karlsruhe, am Rande des Kraichgau
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #24 am:
23. Januar 2019, 16:21:18 »
Hallo Helmut,
ich werde auch das ausprobieren.
Zu Deiner Frage, wie ich zweimal auf die Anlagenversion klicken kann: Beim ersten Klick dauert es etwa 5 Sekunden, dann verschwindet das Fenster für etwa eine Sekunde, kommt dann wieder. Wenn ich jetzt das zweiten Mal anklicke, verschwindet das Fenster und ich muss den PC neu starten.
Noch ein Phänomen, das dann bei mir auftritt: wenn ich jetzt wieder das Startfenster anklicke, startet der Windows Installer und konfiguriert WDP neu. Erst dann erscheint das Startfenster wieder.
Und ja, ich habe das 2018 Update von WDP installiert.
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch, aber wir haben selbst hier einen solchen. Dieses Thema werden wir sicher auch bei unserem nächsten Treffen diskutieren.
Gespeichert
Grüße
Achim Kleinrahm
Win-Digipet-Version:
2018.0.30 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Uhlenbrock Intellibox Basic, Märklin K-Gleise
Rechnerkonfiguration:
Lenovo ideapad 110 Windows 10
Achim Kleinrahm
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Ort:
Landkreis Karlsruhe, am Rande des Kraichgau
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #25 am:
23. Januar 2019, 16:43:42 »
Hallo an alle Teilnehmer,
Erfolgsmeldung: nachdem ich WDigipet.exe und WDigipet_B.exe vom Virenscan ausgeschlossen habe, läuft die Anlagenversion wieder wie vorher. Hurra!
Ich hoffe sehr, dass das auch bei allen anderen "Geschädigten" so funktioniert.
Danke für alle Hilfen!!!
Gespeichert
Grüße
Achim Kleinrahm
Win-Digipet-Version:
2018.0.30 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Uhlenbrock Intellibox Basic, Märklin K-Gleise
Rechnerkonfiguration:
Lenovo ideapad 110 Windows 10
mobafan_H0
Senior-Mitglied
Beiträge: 302
Ort:
Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #26 am:
23. Januar 2019, 19:47:58 »
Zitat von: Achim Kleinrahm am 23. Januar 2019, 16:43:42
Anlagenversion wieder wie vorher. Hurra!
Hallo Achim, super, dann kannst uns ja beim nächsten Treff von deiner "Rettung" berichten :-))))
Gruß Arno
Gespeichert
Gruß Arno
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.2.18 , Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
Rechnerkonfiguration:
PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10
Hans Albrecht
Mitglied
Beiträge: 29
Ort:
%2152 Simmerath
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #27 am:
23. Januar 2019, 21:39:57 »
Hallo Wolfgang,
danke für Dein Angebot.
Am 26. habe ich Geburtstag. Da geht es nicht.
Bitte gib mir doch eine Info über den nächsten Stammtisch.
Gruß Hans
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2015.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
Rechnerkonfiguration:
W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.
Hans Albrecht
Mitglied
Beiträge: 29
Ort:
%2152 Simmerath
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #28 am:
23. Januar 2019, 22:00:13 »
Hallo Siegmund,
wir hatten uns ja schon telefonisch ausgetauscht. Momentan bin ich noch nicht von einer Neuinstalltion W10 überzeugt. Eine Erfolgsgarantie gibt es bei dieser Methode auch nicht. Und das bei diesem Aufwand.
Übrigens ist das fehlerhafte Update (KB4023057) inzwischen von Microsoft erfolgreich installiert. Wie Du weißt, nutze ich die automatische Updatefunktion und glaube, mir damit viel Ärger durch andere Bedrohungen zu ersparen. Ich gehe deshalb zunächst davon, dass es nicht in erster Linie daran liegen muss. Sicher hast Du mit Windows berufsmäßig mehr Erfahrungen und widerspreche Dir auch nicht, wenn Du von der Zuverlässigkeit des Betriebssystems weniger überzeugt bist. Bei mir als Otto Normalnutzer funktioniert es mit wenigen kleineren Ausnahmen eigentlich immer. Obwohl ich doch schon glaube, dass Microsoft und nicht WDP die Ursache für mein Problem sind.
PS: Ich kann aud das WDP Verzeichnis zugreife. Habe jetzt auch erfolglos WDP statt in C: in D: installiert.
Aber mit dem Verzeichnis WDP 2018 versuche ich es nochmal.
MfG Hans
«
Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 22:11:15 von Hans Albrecht
»
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2015.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
Rechnerkonfiguration:
W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.
Hans Albrecht
Mitglied
Beiträge: 29
Ort:
%2152 Simmerath
Re: Anlagenversion startet nicht
«
Antwort #29 am:
23. Januar 2019, 22:07:25 »
Hallo Thomas,
habe den Defender nur benutzt, um den von Gerhard beschriebenen "Trojaner? zu finden. Ich fand Ihn und jetzt gibt es "jede Menge" Ausnahmen, um die sich der Scanner nicht mehr bemühen muss. Aber Deinem Hinweis werde ich trotzdem befolgen.
Gruß Hans
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
2015.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
Rechnerkonfiguration:
W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
4
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Anlagenversion startet nicht