Autor Thema: Messe Köln,  (Gelesen 11002 mal)

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Messe Köln,
« am: 18. September 2006, 21:06:31 »
Hallo MoBa-Freunde

fährt von euch jemand zur Int. Modellbahn-Meese nach Köln ?

Vielleicht kann man sich da mal treffen und fachsimpeln.
Schließlich sind wir ( WDPler ) doch wie eine große Familie.
Hier hilft doch jeder jeden soweit er kann !!!

Naja in der richtigen Familie zu Hause trifft das nicht immer zu.

Ich bin am Freitag Nachmittag und Samstag da.  
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Gian Bott

  • Gast
Re: Messe Köln,
« Antwort #1 am: 18. September 2006, 21:17:18 »
Hallo Joachim,

Ich habe Dir eine PN geschickt .

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Messe Köln,
« Antwort #2 am: 18. September 2006, 21:19:51 »
Hi Frederick,

 
In Antwort auf:
 fährt von euch jemand zur Int. Modellbahn-Meese nach Köln ?  



denke mir mal, das einige dort hinfahren.  

Am Freitag Nachmittag von der
Schweiz bis zum Nordlicht, alle freuen sich auf die "Sicht". Sogar aus dem Ruhrpott.  
     
Viele Grüsse
Karl

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2578
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Messe Köln,
« Antwort #3 am: 18. September 2006, 21:21:51 »
Hallo WDP-Mitstreiter,
auf jeden Fall habe ich den Samstag 11.11 als Messetermin im Kalender, der Freitag ist im Moment noch nicht sicher. Ich würde mich über den einen oder anderen Kontakt sehr freuen.  
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6832
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Messe Köln,
« Antwort #4 am: 18. September 2006, 21:47:18 »
Hallo alle WinDigiPetler

Denkt bitte daran, am 11.11. ist in Köln der Bär los. Karneval beginn. Also auch viel los in der Stadt.  
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Messe Köln,
« Antwort #5 am: 19. September 2006, 00:45:14 »
Hallo Edwin,

das ist ja auch der Grund weswegen ich es vorziehe am 10.ten die Messe zu besuchen. Es würde mich freuen Dich einmal kennenzulernen um über die Vorzüge des Hellerboosters zu fachsimpeln. Vielleicht können wir ja auf dem Vorwege schon mal eine Uhrzeit und den Treffpunkt vereinbaren.
@ Gian, es würde mich auch freuen wenn ich Dich einmal persönlich kennenlernen dürfte. So von Antipode zu Antipode. Mit Karl habe ich mich bereits verabredet. Vielleicht kann man sich ja am Stande des Chefs treffen.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Messe Köln,
« Antwort #6 am: 19. September 2006, 07:57:24 »
Moin Moin,

alle fahren nach Köln? Kommt denn keiner nach Leipzig am 30.09.06???

EDIT: Die Messe beginnt am 30.09
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Messe Köln,
« Antwort #7 am: 19. September 2006, 08:12:46 »
Hallo

Nein! Am 28.+29 Sind alle am  Train Treff  in Chur:)  
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Gian Bott

  • Gast
Re: Messe Köln,
« Antwort #8 am: 19. September 2006, 08:31:26 »
Hallo Arno

In Antwort auf:

Nein! Am 28.+29 Sind alle am  Train Treff  in Chur:)  


Richtig . Ich komme am 28.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Gian Bott

  • Gast
Re: Messe Köln,
« Antwort #9 am: 19. September 2006, 08:39:06 »
Hallo Lothar,

In Antwort auf:
@ Gian, es würde mich auch freuen wenn ich Dich einmal persönlich kennenlernen dürfte.


Ich auch! Am besten wäre es, eine Zeit am 10.11. (oder 11.11.,11:11 Uhr ) zu bestimmen (wäre mir an beiden Tagen über die Mittagszeit möglich), evtl. zu einem gemeinsamen Imbiss (ich kenne aber die Möglichkeiten in den Messehallen nicht).

Evtl. kann Herr Peterlin einen Vorschlag für ein kleines Usertreffen machen?

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Messe Köln,
« Antwort #10 am: 19. September 2006, 09:10:34 »
Hallo nochmal,

In Antwort auf:
Hallo

Nein! Am 28.+29 Sind alle am  Train Treff  in Chur:)  



Die Messe in Leipzig beginnt am 30.09.06 also keine Ausreden mehr
Ich habe den Termin oben berichtigt.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6832
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Messe Köln,
« Antwort #11 am: 19. September 2006, 13:57:04 »
Hallo Lothar

Danke für dein Angebot uns mal zu treffen, doch leider ist es mir zur Zeit noch nicht möglich, mich aus arbeitstechnisch Gründen, auf einen Tag festzulegen. Das wird sich bei mir sehr kurzfristig entscheiden.
Wo ich auf jedenfall hingehe ist dann zum Viesmannstand, wo sich unser Chef wohl aufhalten wird.

Übrigens auch das MiWuLa benutzt Heller-Booster
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Messe Köln,
« Antwort #12 am: 19. September 2006, 17:00:53 »
Hallo Jürgen,

ich bin auf jeden Fall mal in Leipzig zu sehen :-) ist ja von mir nur ein Katzensprung zudem sind es sehr schöne Messehallen!!! Und die Messe war in den letzten Jahren schon immer Publikumsmagnet auch wenn Maerklin prinzipell fehlt. Aber das stört mich als DCC Fahrer eh nicht!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Messe Köln,
« Antwort #13 am: 22. September 2006, 22:57:49 »
Hallo WDP-Freunde,

fährt denn auch jemand schon am 9.11. (Donnerstag) nach Köln? Ich habe heute die Fahrt mit der Bahn für einige unserer Clubmitglieder gebucht. Wenn ich das hier so lese, dürfte am 1. Tag keiner in Köln sein!!    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Messe Köln,
« Antwort #14 am: 23. September 2006, 00:22:02 »
Hi Peter,

 
In Antwort auf:
  Wenn ich das hier so lese, dürfte am 1. Tag keiner in Köln sein!!  



wenn, dann wahrscheinlich nur sehr wenige WDPetler. Einige muessen evtl. noch arbeiten. Selbst habe vor, am Freitag dort zu sein.  

   
Viele Grüsse
Karl