windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: BR 007 am 23. November 2021, 20:14:20

Titel: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: BR 007 am 23. November 2021, 20:14:20
Hallo liebe MOBA Freunde,

leider ist mein windows xp Rechner verreckt, mit dem ich WDP jahrelang gesteuert habe.

Ich habe WDP 2018 nun auf meinem Windows 10 Rechner installiert.

Leider kann ich das Backup nicht starten. Es erscheint Laufzeitfehler 75 und dann schließt WDP.

Was ist zu tun?

Viele Grüße

Torsten
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: Hubert Becker am 23. November 2021, 20:18:51
Hallo Torsten,
Vielleicht hilft dir das weiter
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=10160.0
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: BR 007 am 23. November 2021, 21:05:59
Hallo Hubert,

leider komme ich nicht weiter.

Wenn ich bei einzelnen Ordnern schreibgeschützt wegnehme, dann ist das entsprechende Feld beim nächsten Aufruf wieder gefüllt.

Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: Torsten Junge am 23. November 2021, 21:26:19
Hallo Torsten,
bei dir im Profil steht nur 2018 welches Update hast du den drauf gehabt auf deinem abgestürzten PC?
wenn, das letzte .2d dann erst das Update aufspielen am besten über Online-Update aus dem Startcenter dann erst die Datensicherung zurück. ;)
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: Michael Möller am 24. November 2021, 10:25:29
Hallo Torsten,
wenn Du die Ordner bearbeitest, um den Schreibschutz zu entfernen, ist es erforderlich, dass dies "als Administrator" gemacht wird.
LG Michael
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: BR 007 am 24. November 2021, 17:09:18
Hallo Torsten,

es tut mir leid.
Ich komme nicht weiter und benötige Hilfestellung.

Ich bekomme den Laufzeitfehler 75 nicht weg.
Was kann ich noch tun und wie muss ich das genau anstellen?

Wenn ich das Projekt von dem alten Rechner auf einen Stick bekomme und es auf dem neuen Rechner unter Projekte speichere, kann ich es dann nicht auf diese Weise starten?


Viele Grüße

Torsten
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: Willi Emmers am 24. November 2021, 17:40:13
Hallo Torsten,

auf folgender Seite ist beschrieben, was man bei einem Laufzeitfehler (https://www.wondershare.com/de/disk-utility/fix-runtime-error.html) tun kann, um ihn zu beheben.
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: BR 007 am 24. November 2021, 17:52:51
Hallo Willi,

ist die Softwar wirklich sicher? Schon in der Überschrift sind Schreibfehler.

Wäre es nicht einfacher WDP neu zu installieren?

 
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: Torsten Junge am 24. November 2021, 17:57:51
Hallo Torsten,
hast du WDP rechte Mousetaste als Administrator installiert?
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: BR 007 am 24. November 2021, 18:36:00
Hallo,

eine sehr gute Nachricht.

Nach der Neuinstallation läuft mein Projekt.

Glück gehabt !!!!!!

Leider habe ich vor dem Wochenede nicht die Zeit, auch noch die IB ua. anzuschließen.

Erst einmal vielen Dank.

Wenn ich noch Probleme habe, würde ich mich wieder melden.

Bis bald.

Viele liebe Grüße

Torsten, der Glückliche.
Titel: Re: Laufzeitfehler 75
Beitrag von: Willi Emmers am 24. November 2021, 19:51:18
Hallo Torsten,

prima, dass Dein Projekt wieder funktioniert.

Ich habe aber in meinem Beitrag mit keinem Wort die Software erwähnt. Die wäre mir selber suspekt.
Nein, es ging um die Möglichkeiten, woher der Laufzeitfehler kommen kann.