Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Messstrecke funktioniert nicht richtig
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 02:44:13 »
Hallo Thomas,

stell mal das gleiche Bild Deiner Teststrecke ein wie von Edwin gezeigt.
Und evtl. auch das Logbuch.
2
Win-Digipet allgemein / Re: Messstrecke funktioniert nicht richtig
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 02:40:57 »
Hallo Ralf,

Deine Antworten sind nicht korrekt!
Wenn er 5 Kontakte A, B, C, D, und E hat, braucht er auch nur 5 RMK.
Aus dem Bild von Edwin ist nur zu sehen, dass Edwin den Kontakt C aus 2 Teilstrecken gebildet hat.

3
Hallo B,

schau mal nach, ob das nicht die Adresse 244 ist!!!! Dann wäre es die Magnetartikelnummer des Anschlusses und nicht der Rückmelder. Letzteren müsstest Du dem Anschlußstutzen ja vergeben haben.
4
Anwendertreffen / Re: DC-Car und Windigipet-Treffen Seminare Workshop 2022
« Letzter Beitrag von S.Dankwardt am 24. Januar 2022, 23:11:59 »
Hallo
Es war zu erwarten:
18-20.2.2022 Modell Leben Modellbaumesse Erfurt
wurde nun auch abgesagt. Diese DC-Car-Vorführung fällt damit auch aus.

Wenn es Corona zulässt sind die diese Anlagen beim Workshop am 3/4.3.202 in Bad Salzungen zu sehen.
 Eine Anlage mit WDP 2012 und viel DC-Car.
 Eine andere mit Schmalspur und DC-Car.
 Die Mystika-Anlage sollte dieses Jahr in Erfurt ausgestellt werden.
https://www.eisabahn.de/   

5
Hallo Markus
Ja, wenn der Booster aktiv und die LED im Fenster grün ist, kann ich alle Magnetartikel schalten und es gibt nachher keine Fehlermeldungen.
So wie es sein soll.

Wenn die LED in der Booster-Anzeige rot ist, egal ob abgeschaltet oder mit Bahnstrom, kann kein Magnetartikel manuell geschaltet werden.
Auch wie es sein soll.

Warum die Magnetartikel dann trotzdem noch mit den Betriebs-Funktion geschaltet werden können, muss ich noch untersuchen.

Aus meiner Sicht ist das Problem aber gelöst, wofür ich mich bedanken möchte.

Tschüss

Klaus Uwe




6
Win-Digipet allgemein / Re: FAM: Fahrstraßen schließen teilweise nicht ab
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am 24. Januar 2022, 22:07:34 »
Tipp noch zusätzlich: Auch im Fahrten-Ablauf-Inspektor mal die Detailansicht komplett aufklappen/einstellen
7
Win-Digipet allgemein / Re: Messstrecke funktioniert nicht richtig
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 24. Januar 2022, 22:05:42 »
Nochmal : Schau Dir die Kontaktstrecke mal genau an . Bild von Edwin .
Entweder Du hast 6 Kontakte , oder 4 wenn A und E ohne Kontakt sind . 5 Kontakte würden nur dann gehen , wenn eine Strecke mit 2 Kontakten angegeben sind .
Probier doch einfach mal das aus was ich Dir als Vorschlag geschrieben habe .


8
Win-Digipet allgemein / Re: FAM: Fahrstraßen schließen teilweise nicht ab
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am 24. Januar 2022, 22:03:53 »
Hallo Phil,

Zitat
Benötige ich überhaupt das Zielsignal für die Folgeschaltung?
Nö. Brauchst du nicht.

Zitat
In der Fahrstraße 94 ist jetzt wieder das Problem aufgetreten. Der Zug fährt nicht in den SchBhf C ein. ("unerlaubtes Ziel...")
Kann ich nicht sehen, da die Automatik pausiert.
Geh mal mit der Maus über die Meldung drüber, dann kriegst du die Meldung für alle Zeilen die ab dieser Zeile starten und mach dann davon einen Screenshot

Zitat
Auch der Zug (BR95) vor dem SchBhf B will nicht in den SchBhf fahren, allerdings aus einem anderen Grund, den ich nicht verstehe.
Der Text ist doch eigentlich sehr sprechend. Habe dir da mal noch einen Pfeil eingezeichnet im Bild. Du hast einfach den Automatikbereich, den du dieser Zeile in der FAM zugeordnet hast nicht aktiviert....
Siehe Zeile 12 und 13 in der PH-Keller.FAM.

Grüße
Markus
9
Win-Digipet allgemein / Re: Zweiter Booster
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 24. Januar 2022, 21:37:52 »
Hallo Kalle

Du führst die beiden Masseausgänge der Booster, irgendwo auf der anlage zusammmen, so dass sich eine gemeinsame Masse ergibt.

Die Rückmelder bleiben da ja nach wie vor getrennt und werden über die Masse ausgelößt.
10
Win-Digipet allgemein / Re: ZickZack Fahrstrassen
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 24. Januar 2022, 21:33:18 »
Hallo Heinz

FAZ ist in 2021 die neue Bezeichnung für ein ZNF.
Seiten: [1] 2 3 ... 10