Autor Thema: DinaSys Turntable Controller DTC/3-100  (Gelesen 821 mal)

Offline reissner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen de
DinaSys Turntable Controller DTC/3-100
« am: 11. Januar 2022, 10:45:23 »
Liebe Stammtischler,

wer kann mir sagen, wie ich an die Positionsmeldung=RMK-Module 1-6 und die Statusmeldung=RMK 7 am Controller physisch anschließen kann. Das Treiberfenster zeigt diese RMK,s an. Für die Steuerung der WDP-Fahrstraßen bräuchte ich den Status, während sich die DS-Bühne zum Zielgleis bewegt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, denn in der Anleitung findet man keine Angaben.

Grüße aus Augsburg sendet

Heinrich 
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: DinaSys Turntable Controller DTC/3-100
« Antwort #1 am: 11. Januar 2022, 11:01:48 »
Hallo Heinrich,

bei der Dinasys brauchst du nichts extra anschließen ( außer dem Bühnenkontakt), die RMK werden intern im Controller verwertet und an WDP übergeben.
die Statusmeldung "Bühne dreht" wird auch nicht mehr benötigt.
Über Stellungsüberwachung wird gewährleistet dass die Lok erst losfährt wenn die Bühne den  Zielkontakt erreicht hat!

Diese Stellungsüberwachung wird beim jeweiligen Anschlussstutzen , in der Magnetartikelerfassung eingetragen
"Stellungsüberwachung durch Dinasys"

Der von mir übersetzte Leitfaden von Bob Vermeulen zur Einbindung der Dinasys Drehscheibe in WDP ist durch die Weiterentwicklung von WDP teilweise überholt worden!

Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline reissner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DinaSys Turntable Controller DTC/3-100
« Antwort #2 am: 13. Januar 2022, 17:42:16 »
Lieber Thomas,

da ich mehrmals erfolglos mit dem Support von DinaSys gemailt habe, um eine Antwort zu der Frage des Bühnenstatus zu bekommen , freue ich mich jetzt über deine klärende Antwort. Herzlichen Dank.
Es wäre schön, wenn es zu diesem Thema ein Kompendium geben würde, wie DinaSys mit WDP funktioniert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim Anschlussstutzen in der Stellungsüberwachung die zugehörige Stellungs-Nr. eingetragen.

Grüße aus Augsburg sendet

Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10