Autor Thema: Märklin Booster 60175 mit CS 3+ Kurzschussmeldung zu früh  (Gelesen 675 mal)

Offline Christian Koch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Ort: Bad Laer, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo zusammen,

bei mir wird viel zu schnell ein Kurzschluss gemeldet und die Spannungsversorgung wird abgeschaltet. Lässt sich die Auslösezeit irgendwo einstellen? Die CS 3 zeigt 0,6 A bei 18,6 V an bei Normalbetrieb. Es kann aber sein, das beim Überfahren von Weichenstraßen kurzfristig ein Kurzschluss durch den Schleifer entsteht. Dann wird bei mir sofort abgeschaltet. Verwendet wir das Märklin-Netzteil 960041, eingestellt auf 19 V.
Viele Grüße aus Bad Laer
Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS/3+, Märklin H0, K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Windows 10 prof.