Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Drehscheibe

(1/8) > >>

Thomy:
Hallo Zusammen,

ich bin vor ca. 1 Jahr auf WINDIGIPET 2020 umgestiegen und habe meine Paradestreckenautomatik mit Schattenbahnhof Fahrdienstleiter Schattenbahnhof (6 Schattenbahnhöfe) sowie meine
Nebenbahnautomatik in Betrieb genommen.
Jetzt bin ich an der Märklin Drehscheibe und die Automatik Bahnbetriebswerk funktioniert nicht mehr. Die Drehscheibe lässt sich ansteuern und die RMK zeigen alle richtig an. Die Zeichnung im Gleisbild ist noch nicht auf die neue Grafik umgestellt, da scheue ich mich auch noch davor. Aber wenn die Drehscheibe so nicht mit der Automatik funktioniert muss ich das auf die neue Grafik umstellen. Also unter Betrieb wird die alte Drehscheibe gar nicht angezeigt, als ob sie gar nicht angelegt ist was mich etwas wundert. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich weiß noch die Automatik mit den 9 ständigen Lokschuppen und der Drehscheibe sowie Bekohlungsanlage usw. war schon unter 2018 nicht ganz einfach.

Gruß
Thomy

Helmut Kreis:
Hallo Thomy,

die Grafik hat wenig mit der Funktion der Drehscheibe zu tun. Wenn es nicht funktioniert, müsste der Fehler sonstwo zu suchen sein.
Stimmt die Drehscheibennummer mit Gleisbild und Grafik überein?
Ansonsten stell mal das Projekt zur Verfügung.

Thomy:
Hallo Helmut,

danke für deine Antwort. Die Drehscheibe reagiert ja auf die Schaltbefehle, also müsste die Drehscheibennummer doch stimmen. Warum erscheint die Drehscheibe nicht unter dem Menü Betrieb Drehscheibe?
Stelle heute Abend das Projekt zur Verfügung.

Gruß
Thomy

Helmut Kreis:
Hallo Thomy,

hattest Du die Drehscheibe schon als iDS konfiguriert?
Ansonsten unter dem Menüpunkt Betrieb eine neue Drehscheibe anlegen.

Thomy:
Hallo Helmut,

eigentlich ist die Drehscheibe bereits als IDS konfiguriert.
Anbei die Datensicherung.

Mit freundlichen Grü0en
Thomy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln