Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Peter BR44 am Heute um 17:51:57 »
Hallo Csaba,

habe gerade beim Testen mit den gleichen Modulen zu kämpfen.
Da ich schon einiges ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg,
wollte ich dich fragen, ob du einen Anschlussplan hast für mich?

Bei all meinen Versuchen, fährt die Lok unkontrolliert weiter,
wenn ich auf der stromführenden Masseschiene ein Klebeband lege.
Lässt sich auch nicht ansprechen.

Hier ein Bild vom letzten Versuch.


2
Stammtisch / Re: Uhlenbrock Daisy II Funkhandregler gesperrt.
« Letzter Beitrag von slopp am Heute um 17:23:43 »
Hallo rt6844 oder wie Du Dich auch immer nennst,
in der Beschreibung der DaisyII auf Seite 15 steht der Text zur Tastatursperre:

Handregler Lock (Tastatursperre)
Die Funktion des Handreglers kann auf den Betrieb einer Lok und das Aus- und Einschalten
der Gleisspannung beschränkt werden. Alle anderen Funktionen sowie auch die [lok]- Taste
sind in diesem Zustand deaktiviert. Es kann also lediglich die momentane Lok mit all
ihren Funktionen gesteuert werden und auch das Aus- und Einschalten der Gleisspannug
über die [stop/löschen]- Taste ist weiterhin möglich. Im Display zeigt ein Schlosssymbol die
aktivierte Tastatursperre an.
[mode]- Taste
Taste-[0], Tastatur gesperrt
[mode]- Taste
Taste-[0], Tastatur wieder frei

Grüße
Steffen
3
Stammtisch / Re: Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am Heute um 17:21:36 »
Genau das wars, Karl-Heinz! Herzlichen Dank, da hätte ich noch wochenlang weitersuchen können!
4
Stammtisch / Re: Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Karlheinz Battermann am Heute um 17:09:21 »
Hallo Dieter,
nimm mal in der FS ID 185 auf dem Reiter Freigaben den Haken bei Nach Freigabe automatisch wenden weg. Dieser Eintrag ist eigentlich für eine Wendung in einem Prellbock- oder Schuppengleis gedacht.
5
Anwendertreffen / Re: 2024/04/19 186. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Letzter Beitrag von Stefan Lersch am Heute um 15:25:51 »
Hallo zusammen,

unser nächste Stammtisch findet am 19.04.24 statt. Wir machen weiter, uns die Neuerungen des Updates 2021.2 auf unserer Anlage live anzusehen.

Wir wünschen euch allen frohe Ostertage!
6
Stammtisch / Und noch einmal: Fahrtrichtungswechsel in ZFA
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am Heute um 14:48:09 »
Leute, ich wurschtel jetzt schon seit 3 Tagen herum und komm nicht weiter. Systemeinstellungen, Fahrstrassen,Gleisbild u. Richtungspfeile, Profile, ZFA ..ich meine, ich hab alles gecheckt. Ergebnis: Es geht einfach nicht im realen Ablauf, in der Büroversion ist alles prima. Ich hab mal einen screenshot vom kleinen Schatten-BHF erstellt. Vereinfacht soll ein Zug von der Nr 3 fahren zur rote 4 und dann wenden und in das Abstellgleis 3 fahren. Obwohl der Wendebefehl ausgeführt wird, fährt der Zug anschließend in falscher Richtung weiter. Hat noch jemand eine Idee?
Verzweifelte vorösterliche Grüße,
Dieter
7
Hallo Winfried,

ich habe die gleiche Anwendung wie du es beschreibst.

Kann es sein das der Fehler nicht wirklich beseitigt wurde. Wenn es auf dem Hauptmonitor und auf dem i-Pad angezeigt (RMK besetzt) wird, könnte es sein. Prüfe bitte auch ob die Verbindung zum i-Pad nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen wird. Bei mir wird die Verbindung bei einem Kurzschluss oder einem Nothalt unterbrochen und muss dann wieder aktiviert werden.

Gruß Detlef
8
Win-Digipet Nederlandstalig forum / Re: FDL UES
« Letzter Beitrag von ReneLam am Heute um 11:14:02 »
Hi Rupert,

dank voor je reactie.
Indien ik de simulatie aanzet in combinatie met een FAM dan wordt de indicatie op enig moment rood incl. het trein nummer. ik heb echter 2 teksten gezien in de inspektor:
- lok wacht op parallelle lok;
- lok wacht op achterliggende lok;
- beide met een lok nummer(s).

Het lijkt dus te werken, echter het gaat redelijk snel in de fahrten inspektor

groet Rene


9
Win-Digipet allgemein / Re: "Warte auf Zugstopp für Wende"
« Letzter Beitrag von Detlef von Homeyer am Heute um 11:07:32 »
Hallo Joachim,

die Fahrtenautomatik in dem Projekt von dir kenne ich auch nicht. Schicke mir bitte das Projekt auch mal zu. Ihr solltet zuerst mal die Basisdatei mit fehlerfreier Hardware, besonders der RMK zu Ende testen (siehe Hinweis von Eckhard). Die Testfahrten der Kuppel- und Trennungsfahrten hatten doch funktioniert ? . Auch die Frage "wie läuft die FAM weiter" lässt sich so nicht beantworten. Du schreibst das Thema ist erledigt. Sobald das Projekt da ist schauen wir uns das noch einmal zusammen im Club bei euch an.

Schöne Ostertage
Gruß Detlef
10
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Wolfgang A. am Heute um 09:23:08 »
Guten Morgen Helmut,
Ja, das ist normal. Ich blockiere die verschiedenen Strecken mit Stop Zeichen.


Im Gleisbild unten links ist ein Stop-Zeichen bei SX9. Wenn du das auf grün stellst, gibst du die Hauptstrecke frei.


Weiter oben ist ein Stop-Zeichen bei ND3b. Damit gibst du den Bereich Niederthal-Ipfingen frei.


Ich habe relativ lange Wartezeiten, um den Bahnhof nicht zu überfluten. Die kannst du ja über den Zeitfaktor manipulieren.
So sollten genügend Züge fahren.
 
Aber das Problem, das zu meiner Fragestellung führt, siehst du auch ohne, dass ein Zug fährt.


Grüsse
Wolfgang
Seiten: [1] 2 3 ... 10