Ist diese Option angehakt, dann fordert der Zug, der vor dem SBS steht an, dass ein Zug aus dem SBS ausfährt und will dann auch in das Gleis rein wo vorher der Zug rausgefahren ist (ich werde die Meldung ungültiges Ziel dahingehend noch erweitern, dass man es einfacher versteht). Und das ist dann die aktuelle Situation deiner Anlage. Wenn man noch was länger wartet, dann fährt noch ein Zug aus dem SBS aus und kurze Zeit später rückt der Zug in den SBS ein.Ich nehme mal an du hast vor Kurzem die obengenannte Option deaktiviert und hättest dann per Rechtsklick auf den FDL-Eintrag im FDL-Fenster die "Angewiesenen Ausfahren abbrechen" sollen im Kontextmenü (da noch angewiesene Ausfahrten im Status zu sehen waren; werde zukünftig den User fragen ob er bei Optionsdeaktivierung diese auch löschen möchte).Also Stand jetzt mal rechte Maustaste auf den FDL SBS in der Liste und im Kontextmenü für die SBS-Steuerung die angewiesenen Ausfahrten abbrechen.
Eine Sache verstehe ich nicht. Wieso muss der auf Einfahrt wartende Zug die Ausfahrt eines anderen Zuges erzwingen, wenn der SBS noch 2 freie iZNF hat? Die Einfahrt wäre doch ohne weiteres möglich gewesen.
Ich habe die maximale Anzahl Züge angegeben weil ich dachte, dass die Angabe zwingend wäre, bzw. weinn ich 0 drin lasse, auch kein Zug einfährt.