Autor Thema: BiDiB und Tams-Komponenten  (Gelesen 573 mal)

Offline UGwiasda

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
BiDiB und Tams-Komponenten
« am: 08. Januar 2020, 14:15:29 »
Liebes Forum,
zunächst noch ein gutes neues Jahr an Alle und herzlichen Dank für die kompetenten Beiträge und Hilfen des vergangenen Jahres.

Bei meiner neuen Anlage habe ich mich für das BiDiB-System entschieden, weil ich der Meinung bin, dass dies in der Zukunft immer weitere Beliebtheit finden wird. Die Komponenten habe ich bei der Firma Tams gekauft, weil ich mich zunächst nicht mit der Makroprogrammierung beschäftigen wollte. Leider gab es diverse Schwierigkeiten, die nun aber – zumindest bei mir - vollständig behoben sind.

Mit dem neuen Update von WDP auf 2018.2b und den Firmware Updates von der Firma Tams habe ich keine Probleme mehr beim Starten und Initialisieren des BiDiB-Interfaces. Auch das Hin- und Herspringen zum Gleisbild-Editor funktioniert einwandfrei. Auch während des Betriebes gibt es bis jetzt keine erkennbaren Probleme, wobei ich sagen muss, dass es sich um eine kleine Anlage handelt.

Wenn also noch jemand (noch) Schwierigkeiten mit BiDiB und den Tams-Komponenten hat, bitte folgende Firmware Updates, die man auf der Tams-Seite findet, ausführen:
Zeus updaten auf ---> V1.06 vom 18.12.2019
BiDiB-Booster updaten auf ---> V2.0.1 vom 18.12.2019
WD-34.BiDiB updaten auf ---> V1.01 vom 10.4.2019

Ich habe die Updates mit dem Wizard ausgeführt. Die jeweilige Komponente war beim Update immer der einzige Knoten im BiDiB-Bus.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die zur Lösung beigetragen haben.

Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10