Autor Thema: Z21 keine Lokfunktionen bei WDP Start  (Gelesen 801 mal)

Offline Friedrich Weygand

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
  • Ort: Groß Plasten Ort bei GoogleMaps suchen de
Z21 keine Lokfunktionen bei WDP Start
« am: 24. April 2018, 17:38:10 »
Hallo WDP-Kollegen,
ich wollte von Lenz LVZ100 zu Roco Z21(schwarz) für die Loksteuerung wechseln. Die Z21 ist angeschlossen und in WDP eingetragen und funktioniert. Dann habe ich in der WDP Lokdatenbank die Funktion Fahrzeug-Digitalsystem global wechseln und danach Fahrzeugdatenbank -- Zentrale ausgeführt. Der Fahrbetrieb läuft die Loks reagieren. Also soweit alles ok. Nur beim Start von WDP werden die Fahrzeugfunktionen (z.B. Licht) nicht ausgeführt sondern sind ausgeschaltet. Das bedeutet in WDP ist das Licht an aber auf der Anlage ist es aus. Auch die Funktion Alle Lokfunktionen aktualisieren bring nichts. Ich muss bei allen Loks in WDP die eingeschaltete Funktion ausschalten und dann wieder einschalten und dann stimmen die Funktionen in WDP und auf der Anlage wieder überein. Es fällt bei genauem Hinsehen beim Start von WDP auf, dass die Übertragung der Lokdaten nach der ersten Lokadresse abbricht. Wechsel ich wieder zu Lenz LVZ zurück, werden die Lokdaten komplett übertragen und die Lokfunktionen sind dann auch wieder eingeschaltet.
Dieses Verhalten kann ich mir nicht erklären und ich habe dazu auch nichts gefunden.
Kann man mir dazu einen Rat geben.
Vielen Dank
Grüße

Friedrich
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11