Autor Thema: Rückmeldemodule funktionieren nur teilweise  (Gelesen 2367 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldemodule funktionieren nur teilweise
« Antwort #15 am: 10. März 2021, 22:13:00 »
Hallo Wolfgang,

schau doch mal, welche Zentrale Markus fährt ;).
Preiswert ist ja okay, aber wer billig kauft, kauft zweimal.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Frank Korn

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 19
  • de
Re: Rückmeldemodule funktionieren nur teilweise
« Antwort #16 am: 05. Juni 2021, 10:30:19 »
Hallo und guten Tag! Ich bin das erste mal hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Mein Problem: Ich habe 4 Rückmeldemodule 63320 (Uhlenbrock) vollständig angeschlossen, richtig eingetragen und richtig programmiert. Die ersten beiden, also Modul 1 u. 2 mit den Eingängen 1...16 funktionieren, die anderen beiden, also Modul 3 u. 4 mit den Eingängen 17...32 nicht. (Die Module an sich funktionieren.) Genau gesagt: Die Gleisbesetztanzeige von Modul 3 u. 4 erfolgt nicht. Aber: Die Rückmeldefunktion von allen 4 Modulen funktioniert. D.h., ich kann von jedem Gleiseingang eine Rückmeldefunktion auslösen. Z.B. einen Schaltbefehl an einen Magnetartikel. (Programmiert durch entsprechende LNCVs). Meine Zentrale ist eine PIKO Smart-Box.
Ich glaube nicht, dass der Fehler im WinDigiPet liegt. Kann es sein, dass die Zentrale eine "Macke" hat?
Ich würde mich über dienliche Hinweise sehr freuen.
Freundliche Grüße
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Gleis Fleischmann Flexgleis, Digikeijs: Zentrale DR5000, Rückmelder DR4088LN, Schaltdecoder DR4018, Servodecoder DR4024

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Rückmeldemodule funktionieren nur teilweise
« Antwort #17 am: 05. Juni 2021, 10:39:26 »
Hallo Frank
An welche Zentrale sind die Module angeschlossen?
Ist die Anzahl der Module auch in der Zentrale eingeben?
Sind die Module auch in WDP richtig eingegeben?
Denk bitte daran, die Module werden meist in der Zentrale als 16er und WDP in 8er schritten eingetragen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10