windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Car-System-Steuerung => Thema gestartet von: Christoph Lenz am 22. Februar 2021, 12:56:17

Titel: Open car - keine Verbindung zu Autos
Beitrag von: Christoph Lenz am 22. Februar 2021, 12:56:17
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

1. Open car ist bei  mir integriert in WDP mit einer BiDiB-Schnittstelle IF2 und einer Funkbasis RF-Basis V2.0.
2. BiDiB hat Verbindung zum PC und wird auch erkannt.
3. Über die Software Wizzard kommt im Gegensatz zu WDP eine Verbindung zur Steuerung der Autos zu Stande.
4. In WDP habe ich alle Einstellungen unter Systemeinstellungen vorgenommen. Die Schnittstellen (COM 3 und 6, 
     zweites Digital System zur Steuerung der Loks) werden erkannt.  Die Verzeichnispfade zur Software in Wizzard sind
     in Systemeinstellung bei WDP eingetragen.lä

Trotz der oben getroffenen Einstellungen kommt leider keine Verbindung zu Stande.


Wer kann helfen?

Gruß
Christoph

Titel: Re: Open car - keine Verbindung zu Autos
Beitrag von: Markus Herzog am 22. Februar 2021, 20:34:34
Hallo Christoph,

Ist 2018.2b installiert?
Dann bitte mal im Hauptprogramm oben rechts auf die grüne Digitalsystemnummer klicken und schauen ob und welcher Knoten da eingetragen ist für die Autosteuerung und ob dann bei den Autos in der Fahrzeugdatenbank eingetragen ist, dass es sich um ein Auto handelt bei den Dekodereinstellungen und nicht um ein Bahnfahrzeug.

Grüße
Markus
Titel: Re: Open car - keine Verbindung zu Autos
Beitrag von: Christoph Lenz am 23. Februar 2021, 09:57:12
Hallo Markus,
Problem gelöst. Ich hatte vergessen das 2. Digitalsystem  (BiDiB)im Lok Control beziehungsweise bei der Programmierung einzustellen. Nachdem ich die Änderung vorgenommen hatte, funktioniert alles.
Nochmals vielen Dank.