windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: HerGan am 26. Juni 2022, 16:38:34

Titel: Loks starten nicht
Beitrag von: HerGan am 26. Juni 2022, 16:38:34
Hallo Modellbahn-Gemeinde,
seit einigen Tagen habe ich die Situation, dass Fahrstraßen nicht gestartet werden.
Ich weis, dass ich etliches verändert habe in unserem Projekt, kann mir aber nicht vorstellen, warum die Loks nicht starten wenn die FS loslaufen soll. Dies trifft nicht nur einen FAZ, sondern das passiert auf allen FAZ´s und bei allen Loks. Die Loks sind einzeln, (kein Zug) und sind nicht in der Geschwindigkeit begrenzt.
Wo hab ich den Fehler eingebaut?
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: Norbert Kuhn am 26. Juni 2022, 17:21:56
Hallo Herbert,

da Du nicht schreibst, was Du alles verändert hast, wird es schwierig Dir zu helfen. Stelle doch Bitte eine Datensicherung hier ein, dann kann man auch gezielt helfen.
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: HerGan am 26. Juni 2022, 17:36:30
Hallo Norbert,
ich habe wirklich sehr viel geändert, jedoch nichts was mit dem Fahren zu tun hätte. Es ist auch komisch, dass alle Loks und alle FAZ`s betroffen sind.
Im Anhang ist die Datensicherung. Bitte vor dem Testen den Schalter Betriebsstart/Betriebsschluss auf rot stellen, damit links davon die Boosterkontrolle grün wird. Zum Testen der FAM bitte "Dampftage" verwenden.
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: Helmut Kreis am 28. Juni 2022, 03:12:30
Hallo Herbert,

funktionieren Deine FSen an der Anlage nicht mehr, oder nur in der Simulation nicht mehr?
Falls in der Simulation: Hast Du vielleicht die Pause gedrückt?
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: HerGan am 28. Juni 2022, 10:15:03
Hallo Helmut,
ich fahre jetzt mal in den Club und mache einige Test. vielleicht finde ich etwas.
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: Helmut Kreis am 28. Juni 2022, 10:36:11
Hallo Herbert,

ich habe Dein Projekt mal geladen.
Wenn Du den STW deaktivierst, laufen bei mir in der Simu die Fahrstraßen.
STW habe ich unter" Betrieb" deaktiviert!
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: HerGan am 28. Juni 2022, 12:25:30
Hallo Helmut,
ich schäme mich!
In der Simu war die STOP-Taste gedrückt. das habe ich in 15 Jahren Win-Digipet noch nie gemacht, deshalb war das für mich auch nicht "vorhanden".
Vielen Dank für deine Mühe. Ich gelobe Besserung.
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: Helmut Kreis am 28. Juni 2022, 13:07:40
Hallo Herbert,

meinst Du die STOP in der Iconleiste, oder eine eigene Stopptaste?
Titel: Re: Loks starten nicht
Beitrag von: HerGan am 28. Juni 2022, 14:20:08
Hallo Helmut,
die STOP-Taste der Simulation.
Ich habe mir eine Datensicherung unserer Vereins-Anlage mit nach Hause genommen um eine FAM zu programmieren. Da war dann beim Einschalten der Simu die Stoptaste gedrückt.
Nachdem ich das in 15 Jahre Win-Digipet noch nie gemacht habe, war das für mich überhaupt keine Option, dass die eingeschaltet ist. Möglicherweise hat jemand im Verein die Taste gedrückt und dann das Programm beendet. Aber jetzt läuft wieder alles und unsere "Dampftage" Ende Juli können starten.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.