Autor Thema: Fahrten-Automatik Organisation  (Gelesen 696 mal)

Offline N-Train

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 198
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrten-Automatik Organisation
« am: 16. Juli 2022, 11:59:22 »
Moin zusammen,

ich würde gern Eure Vorgehensweise bei der Organisation der Fahrten-Automatiken (FA) erfahren.
Man kann ja verschiedene Wege gehen.

Ich habe, als Beispiel, je eine FA für die Personen-, Güter- und Reinigungs-Züge erstellt. Zusätzlich habe ich eine (Dummy-) FA erstellt in der nur eine Überschrift eingetragen ist. Es muss anscheinend was drinstehen sonst erhalte ich eine Fehlermeldung bei jedem Start. Die "echten" FAs habe ich dann in der Kommandozentrale der (Dummy-) FA zusammengefasst. (siehe Anlage)
Die Automatikbereiche kann ich über Schalter auf dem Gleisbild Aktivieren bzw. deaktivieren. (siehe Anlage)

Das funktioniert gut, aber ich würde gern erfahren ob es andere und eventuell für das System bessere Vorgehensweisen gibt.

Mit freundlichem MoBa Gruß
Hans


Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC - Schalten Selectrix. Zentrale: D+H FCC, lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 und WIN11

Offline UGwiasda

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrten-Automatik Organisation
« Antwort #1 am: 17. Juli 2022, 15:17:52 »
Hallo Hans,
wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du manchmal nur einzelne Automatikbereiche ausführen. Dazu reicht es eigentlich, wenn du das entsprechende Häkchen im Bereich »Aktive Automatikbereiche« wegnimmst. Dieser Bereich ist dann nämlich nicht mehr aktiv.
Gruß Udo


Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline N-Train

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 198
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrten-Automatik Organisation
« Antwort #2 am: 17. Juli 2022, 21:05:52 »
Moin Udo,

danke für Deine Antwort. Das ich es mit Tastern mache ist mehr eine Spielerei.
Wenn ich es richtig verstehe machst Du es also genauso wie ich, mehrere FAs und dann in der Kommandozentrale zusammenfasse.

Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC - Schalten Selectrix. Zentrale: D+H FCC, lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 und WIN11