Autor Thema: WDP-Mobile verloren!  (Gelesen 3451 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
WDP-Mobile verloren!
« am: 09. Juli 2021, 17:04:16 »
Hallo Freunde

Wer hilft mir beim Suchen? Ich finde das Installationspaket für WDP-Mobile Windows Edition nicht mehr. Ich möchte es auf meinem neuen Laptop einrichten. Auf dem Stick ist es nicht, auf der Webseite habe ich es nicht gefunden, ...

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Karlheinz Battermann

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5200
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: WDP-Mobile verloren!
« Antwort #1 am: 09. Juli 2021, 17:31:48 »
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: WDP-Mobile verloren!
« Antwort #2 am: 10. Juli 2021, 11:05:44 »
Hallo Karlheinz

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft der Link auf das sehr gut versteckte Ziel auch nicht weiter, ich kann Markus' CAB-Datei nicht herunterladen. Sollte doch so gehen, oder?
Nun habe ich einen normalerweise untauglichen Versuch gestartet: Ich habe das Programmverzeichnis von meinem alten auf den neuen Laptop kopiert. Ooo Wunder: WDP-Mobile (2.6.0.0) startet und läuft einwandfrei. Und der Gleisplan hat eine sehr brauchbare Grösse, nicht im Briefmarkenformat wie auf dem Händi.

Schönes Wochenende und Gruss
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Mobile verloren!
« Antwort #3 am: 10. Juli 2021, 11:54:41 »
Hallo Csaba,

Leider hatte Karlheinz auf die falsche Version verlinkt. Die verlinkte war für das Betriebssystem Windows Mobile.

Die hier ist richtig:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64265.0

Und wieso ist das schwer zu finden? Steht hier im Mobile Forum unter den ersten angepinnten Beiträgen….

Und nein, gehört nicht in den Download-Bereich, da kein direktes Produkt von Win-Digipet.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: WDP-Mobile verloren!
« Antwort #4 am: 11. Juli 2021, 13:23:34 »
Hallo Markus

Besten Dank. Diese Version habe ich gesucht, aber oben nicht geschaut. Sorry.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower