Autor Thema: Ein kleiner Videotrick - Märklin Lint auf echten Schienen  (Gelesen 1034 mal)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Hallo WDP Freunds,

Vor ein paar Wochen habe ich ein Youtube-Video gesehen, in dem eine Märklin-Lok ​​auf echten Schienen zusammen mit einem echten Zug gefahren ist.
Das klang so spannend, dass es ausprobiert werden musste - das Ergebnis gibt es hier zu sehen:

Und ja – ich weiß – es ist März 2022 und nicht April 2022  :)



Gruß Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Ein kleiner Videotrick - Märklin Lint auf echten Schienen
« Antwort #1 am: 29. März 2022, 11:51:00 »
Hallo Jens,

ich vermute, Du hast mit einer Maske gearbeitet, anders kannst Du die Gleise nicht hinter Pfosten und Streben verstecken. Wenn das Gleis zu Beginn des Videos ein- und zum Ende ausgeblendet würde, wäre der Effekt noch einen Ticken besser.
Aber die Idee und Ausführung ist im Grunde nicht schlecht. Daumen hoch.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Ein kleiner Videotrick - Märklin Lint auf echten Schienen
« Antwort #2 am: 30. März 2022, 13:34:36 »
Hallo Jens,

ich finde dein Video rundum super gelungen und kann den riesigen Aufwand gut einschätzen.
Der idyllische gelegene Bahnübergang ist einfach traumhaft schön.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Ein kleiner Videotrick - Märklin Lint auf echten Schienen
« Antwort #3 am: 03. April 2022, 22:08:35 »
Hallo alle,

Noch ein kleines Video, in dem ein paar Märklin-Lokomotiven und -Wagen im Maßstab 1:1 vergrößert sind

Kannst  du erraten, was ein Modell und was echte Züge sind?



Gruß Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit