Autor Thema: FDL - SBS macht nicht was er soll  (Gelesen 591 mal)

Offline Linguistix

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Tüttleben Ort bei GoogleMaps suchen de
FDL - SBS macht nicht was er soll
« am: 17. Mai 2022, 07:41:39 »
Hallo,

ich bin gerade irgendwie am verzweifeln, ich hatte meinen FDL-SBS eingerichtet und es hat alles funktioniert,
irgendwo hat sich jetzt wohl ein Fehler eingeschlichen und es funktioniert nichts mehr, ich probiere seit 1 Woche herum jedoch ohne Erfolg  :'(. Den FDL-SBS habe ich eingerichtet jedoch wird dieser nach aktivieren komplett ignoriert als ob er gar nicht läuft, Minimale Zugdichte steht auf 3 der Shaba läuft jedoch komplett leer, ein Umfahrgleis ist auch dabei dieses wird jedoch entweder ignoriert oder als Abstellgleis genutzt obwohl es als Umfahrung markiert ist.
Es läuft jedeglich meine Automatik die Züge fahren in den Shaba ein und nach kurzen Aufenthalt fahren sie gleich wieder aus so als ob der FDL-SBS gar nicht existiert. (getestet durch deaktivieren des FDL-SBS)

Hoffe mir kann geholfen werden da der SBS echt eine klasse Sache, habe jedoch irgendwo einen Knoten beim denken drinnen der nicht weg möchte, im FS Editor habe ich auch schon probiert aber auch da keine Lösung gefunden.

Gruß René
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Digikeijs DR5000 Zentrale, LTD HSI88 USB, LTD RM-GB-8-N, Digikeijs DR4018, Digiturn 5020, Digikeijs DR5033 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5, 8GB Speicher, Win 8

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL - SBS macht nicht was er soll
« Antwort #1 am: 17. Mai 2022, 12:24:58 »
Hallo Rene,
hast du schon mal ein Backup restored.
Wenn es schon mal geklappt hat müßte da ein Backup dabei sein was dann wieder funktioniert.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline Linguistix

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Tüttleben Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL - SBS macht nicht was er soll
« Antwort #2 am: 17. Mai 2022, 12:28:28 »
Moin Herbert,

die Idee hatte ich schon gehabt blöderweise war die Menge der Backups zu klein so das keins dabei war was davor war leider, dies hab ich aber mal ganz schnell gestern noch erhöt das dies mir nicht mehr passiert in zukunft und darauf zurückgreifen kann.
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Digikeijs DR5000 Zentrale, LTD HSI88 USB, LTD RM-GB-8-N, Digikeijs DR4018, Digiturn 5020, Digikeijs DR5033 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5, 8GB Speicher, Win 8

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL - SBS macht nicht was er soll
« Antwort #3 am: 17. Mai 2022, 12:31:51 »
Hallo Rene,
Hast du nicht noch ein Backup auf einem Stick. Mach ich ab und zu mal.
Oder hast du schon mal im Startbild reparieren gemacht.
Vielleicht hilft das schon. Kann ja sein.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL - SBS macht nicht was er soll
« Antwort #4 am: 17. Mai 2022, 15:56:37 »
Hallo Rene,

kann es sein, das der FDL deaktiviert wurde? Bei aktiviert muß in der Zeile des FDL eine grüne Anzeige links zu sehen sein. Die Prüfroutine bemühen ist auch immer ein guter Ansatz. Ansonsten wird hier nur eine Datensicherung zur Fehlersuche hilfreich sein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11