Autor Thema: Immer wieder Fehlermeldung bei Win-Digipet Mobile Windows-Version  (Gelesen 3075 mal)

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Markus,

ich bekomme auf meinem zweit PC wo ich Win-Digipet Mobile Windows-Version einsetze immer eine Fehlermeldung in unterschiedlichen Zeitabständen.
Siehe Anhang, vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich nämlich leider nicht.

Dann hätte ich eine Frage.

Wäre es irgendwie möglich auch die Aufgabenliste mit in die Windows-Version einzubinden?
Die fehlt mir irgendwie. Bei der IOS-Version ist es ja dabei.

Ansonsten bin ich super zufrieden, den somit brauch ich nicht immer am Hauptrechner sitzen.
Vor allem wegen dem Gleisbild.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Immer wieder Fehlermeldung bei Win-Digipet Mobile Windows-Version
« Antwort #1 am: 16. November 2017, 22:24:11 »
Hallo Stefan,

probier mal die Version:
http://www.windigipet.de/mobile/WDP-Mobile254.exe
Müssten die Aufgaben auch drin gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Cappuccino

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Netzwerkmodul
« Antwort #2 am: 28. Januar 2018, 10:05:15 »
Hallo Markus,

ich nutze die WDP Premium 2015 und wollte auch die Mobile App übers Ipad nutzen.
Aber in meiner Anlagenversion fehlt die Antenne, also das Netzwerkmodul. Muss denn der Anlagen PC unbedingt übers Wlan eingebunden sein, damit die Antenne erscheint. Bin über RJ45 am Router der das Wlan zur Verfüngung stellt.
Nutze Windows 10, Remote erlaubt und Port 15209 in der Firewall freigeschaltet.

Grüße Mario
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis Can-Bahn Digital im Aufbau

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Immer wieder Fehlermeldung bei Win-Digipet Mobile Windows-Version
« Antwort #3 am: 28. Januar 2018, 10:08:38 »
Hallo Mario,

eventuell ist das Symbol ausgeblendet (rechte MT auf Symbolleiste). Ansonsten auch über das Menü->Extras zu erreichen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Cappuccino

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Re: Immer wieder Fehlermeldung bei Win-Digipet Mobile Windows-Version
« Antwort #4 am: 28. Januar 2018, 11:05:36 »
Hallo Sven,

danke für die schnelle Hilfe.....
ja habe es gefunden, aber erst nach einem Reset der Menüleiste. Warum auch immer es ausgeblendet war.
Funktioniert sogar......
Jetzt muss ich nicht immer meinen Sohn rufen, wenn ich mal wieder unter der Anlage liege und etwas testen will...... :)

Grüße aus Gransee nach Bernau
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis Can-Bahn Digital im Aufbau