Autor Thema: Probleme mit S.Brandt 2010 Drehscheibe und intelligenter Drehscheibe  (Gelesen 929 mal)

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

diesmal habe ich vermutlich eine Frage für Spezialisten. Ich habe meine Drehscheibe von einer vorherigen Version des Brandt'schen Decoders auf die aktuelle Version umgebaut. Soweit so gut - nach der Justierung der langsamen Geschwindigkeit lief alles wie geschmiert. Aber bei schnellem Lauf vibrierte das Ding sehr. Also habe ich das Programm wieder angeworfen und die Parameter für schnelle Geschwindigkeit reduziert. Beim Schreiben der neuen Werte kamen ca. 5 Fehlermeldungen, dass ein Parameter ausserhalb des erlaubten Bereichs sei und geändert werden müsse. Hab ich gemacht, aber natürlich nicht mitgeschrieben. Seitdem fährt die Drehscheibe die eingegebenen Adressen an, allerdings nur in langsamer Geschwindigkeit und mit einem Stop an jedem Gleis. Auch ein Zurücksetzen der hohen Geschwindigkeit auf den alten Wert brachte keine Lösung. Habt Ihr irgendeine Idee, wo ich da drehen kann?

Noch ein zweites Problem: Ich habe jetzt die intelligente Drehscheibe konfiguriert. Sie tut super im Adressbereich bis 24, aber 25 bis 48 fährt sie gar nicht an. Da klickt nur das Umpolrelais, aber dann tut sich nichts. Ich vermute, das Problem ist einfach zu lösen, aber ich steh im Moment im Wald...

Wie immer - vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit S.Brandt 2010 Drehscheibe und intelligenter Drehscheibe
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2018, 18:41:38 »
So, nach einigem Wälzen habe ich das "Zurücksetzen" im Programm gefunden - damit hat sich das erste Problem erledigt. Das zweite besteht immer noch - ich kann nur Adressen bis 24 anfahren. Irgendeine Idee????

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit S.Brandt 2010 Drehscheibe und intelligenter Drehscheibe
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2018, 19:22:11 »
...ok, ich verstehe: Wer suchet, der findet...

Der Fehler war, dass ich einfach die Abgänge weitergezählt hatte, also landete ich irgendwo bei 244 rot.

Jetzt hab ich, wie in einem älteren Beitrag gefunden, nur die aktiven Abgänge durchnummeriert, und siehe da - jetzt kann ich sie auch ansprechen...

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM