Autor Thema: Suche RMK ...  (Gelesen 1116 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Suche RMK ...
« am: 20. Februar 2019, 15:47:15 »
Hallo Freunde

Ich helfe einem Kollegen, auf seiner wirklich grossen Anlage gewisse Probleme zu beheben, die ein nicht mehr auffindbarer Dritter verunstaltet hat. Dabei bin ich heute in seinem "Testmonitor aller RM-Decoder" auf 2 blinkende RMK gestossen, die ich nicht finde. Im "RM-Monitor" sind sie rot resp. weiss.
Da beide RMK weder in einer FS, einem STW, einem Profil noch sonst irgendwo aufgeführt sind, findet sie die Suchfunktion nicht. Die RMK-Druck-Liste enthält - im Gegensatz zur MA-Liste - keine Koordinaten. Und dokumentiert ist auch nichts.
Kennt jemand einen Trick, die RMK zu finden? Wahrscheinlich müssen wir demnächst  noch vieles mehr in diesem Gewurstel finden ...

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Suche RMK ...
« Antwort #1 am: 20. Februar 2019, 17:48:52 »
Hallo Herr Csaba ?!

Hatten Sie denn wirklich die neue generelle Suchfunktion der Version 2018 bemüht.
Siehe auch das Video bei YouTube
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Suche RMK ...
« Antwort #2 am: 20. Februar 2019, 18:41:41 »
Hallo Herr Peterlin

Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Wenn ich die Suche jetzt bei mir zu Hause probiere, zeigt sie tatsächlich wie gewünscht die RMK. Bei meinem Kollegen hat es nicht funktioniert, ich muss überprüfen, weshalb nicht.
Die Suche brauche ich häufig und ist eine der besten Erweiterungen im 2018. Aber eine verschollene RMK musste ich bis gestern nicht finden.

Grüsse und schönen Abend nach Hürth
Cs. Perger
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 411
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Re: Suche RMK ...
« Antwort #3 am: 22. Februar 2019, 12:04:58 »
Hallo,

vielleicht hilft auch mal die Datenbanken bereinigen und komprimieren....

Gruß Peter :)
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann DS, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Suche RMK ...
« Antwort #4 am: 22. Februar 2019, 20:20:51 »
Hallo Peter

Genau das habe ich im Sinn, sobald ich wieder an jenem Rechner bin. Es gibt leider noch viel mehr zu bereinigen.

Grüsse
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower