windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Dieter Ketterer am 08. Juli 2018, 17:55:19

Titel: Hinweisfenster: Laufzeitfehler '9'
Beitrag von: Dieter Ketterer am 08. Juli 2018, 17:55:19
Hallo WDP-Freunde,

ich habe Win-Digipet 2018 Premium Edition auf meinem Notbook installiert. Die aus der Vorgängerversion 2015 vorhandenen Daten der Modellbahnsteuerung, wie im rechten Feld vom Startcenter ersichtlich, wurden übernommen.
Wenn ich nun im "Startcenter" den Button "Büroversion" wähle erscheinen nacheinander die Fenster:
"Lade Win-Digipet"; "Lade Fahrzeuge"(erscheint nur ganz kurz? ); "Lade Gleisbild".
Der Bildschirm zeigt wie gewohnt das projektierte Gleisbild meiner Modellbahn, aber die Lokleiste bleibt leer, d.h. nur leere weiße Felder!
Beim folgenden Klick auf den Button "Fahrzeug-Datenbank" öffnet wohl das entspr. Fenster "Fahrzeug-Datenbank", aber sogleich darüber ein Hinweisfenster "Laufzeitfehler '9'   Index außerhalb des gültigen Bereichs

Beim Klick auf "ok" in diesem Hinweisfenster kehrt das Programm wieder zum "Startcenter Win-Digipet 2018.0b Premium Edition" zurück.
Wo liegt die Ursache? Ich bitte um Hilfe.
Titel: Re: Hinweisfenster: Laufzeitfehler '9'
Beitrag von: Edwin Schefold am 08. Juli 2018, 19:48:13
Hallo Dieter
Spiele mal aus der letzten/vorletzten Datensicherung, die Wdigilok.mdb und das Unterverzeichnis /Lokbilder zurück in dein jetziges Projekt zurück.
Das sollte dann gehen, falls sich nicht schon vorher hier ein Fehler eingeschlichen hat.

Auch Dateien Reparieren/Komprimieren solltest du mal durchführen.
Titel: Re: Hinweisfenster: Laufzeitfehler '9'
Beitrag von: Dieter Ketterer am 11. Juli 2018, 16:30:48
Hallo Edwin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mit einer früheren Datensicherung von meinem Desktop-PC habe ich mit Hilfe Deines Tips das Problem vollends gelöst. Alles ok.