windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: der219er am 22. Juli 2021, 20:25:42

Titel: Fehler
Beitrag von: der219er am 22. Juli 2021, 20:25:42
Ich wollte gerade mein Anlage wieder einschalten und mit Windigipet 2018 Premium geöffnet. Plötzlich bekam ich ein Fehlermeldung (siehe Foto) und hab irgendwo geprüft und alles in Ordnung. Aber habe ich vor ein paar Tage neue Update 1.6.1 für Digikeijs 5000 gespeichert, vielleicht kann diese durch neue Update alles durcheinander ?

Wer jemand weiß ?

Bitte Entschuldigung wegen Grammatikfehler. Weil bin gehörlos. 
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: S.Dankwardt am 22. Juli 2021, 21:07:27
Hallo namensloser

Ist das Windows10 Update fertig durchgelaufen und der Neutstart durchgeführt?
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: Hubert Becker am 22. Juli 2021, 22:47:57
Hallo,
wenn du ein DR5000 Update gemacht hast, dann musst du die Zentrale neu in WDP einrichten mit dem DR5000Tool
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: der219er am 22. Juli 2021, 23:11:57
Hallo namensloser

Ist das Windows10 Update fertig durchgelaufen und der Neutstart durchgeführt?

Ja hab schon gemacht, trotzdem geht es nicht.
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: der219er am 22. Juli 2021, 23:14:56
Hallo,
wenn du ein DR5000 Update gemacht hast, dann musst du die Zentrale neu in WDP einrichten mit dem DR5000Tool

Meinst du Systemeinstellungen von WDP ? Wenn ja, eigentlich sind alle noch wie vorher drin. (siehe Fotos)
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: Bernd Senger am 23. Juli 2021, 09:09:42
Hallo,

das Update der DR500 sollte eigentlich keine Auswirkungen auf Win_digipet haben. Du müsstest allerdings mal im DR5000 Configuration Tool kontrollieren ob sich eventuell der Com-Port geändert hat und dann ggf. in WDP anpassen.
Die Com-Ports siehst du im DR500-Tool wenn Du auf die Schalfläche USB2.0 klickst. Ausserdem kannst Du Sie auch im Gerätemanager von Windows oder auch im Startcenter von WDP ausfindig machen.
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: Sven Spiegelhauer am 23. Juli 2021, 11:15:18
Hallo,

von dem DR5000 Update hört man nichts gutes. Soll viel Probleme geben bis hin zum Ausfall. Ansonsten erst einmal sehen, ob nach dem Update alles mit der Digikeijs Software läuft und dann mit WDP verbinden.
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: FRC am 23. Juli 2021, 20:35:14
Hallo,

Das Problem hatte ich auch nachdem ich Anfang diese Woche die neuste 1.6.1 Firmware Update durchgeführt habe. Das Problem habe ich Digikeijs weitergegen und sie haben es innerhalb eines Tages repariert.

Bitte einfach nochmals die Firmware von der Digikeijs Homepage runterladen und nochmals installieren. Das sollte es dann gewesen sein.

Ich gehe davon aus Digikeijs einfach eine neue 1.6.1. Version bereit gestellt hat welche das Problem löst (ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben.)

Liebe Grüsse
Christoph
Titel: Re: Fehler
Beitrag von: der219er am 25. Juli 2021, 20:20:38
Hallo FRC,

es funktioniert wieder, danke FRC. Haben Sie ja Recht. ;-)