Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Einstellen von WinDigi  (Gelesen 2441 mal)

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Allgemeine Fragen zum Einstellen von WinDigi
« Antwort #15 am: 24. Mai 2021, 19:25:28 »
Hallo Axel,
wie ich gelesen habe schaffst du dir die Version 2021 an.
Dann kann ich dir folgendes empfehlen. Mindestens 3 RMK für eine Strecke.
Bei eingleisiger Strecke in beiden Richtungen. 2 x K-Gleis jeweils links und rechst für Stopp/Halt.
Dort richtest du dann auch die IZNF ein für jeweils eine Richtung. Zwischen den beiden Stop-Gleisen noch einen
RMK. Dieser sollte nach Möglichkeit nicht 120 -150 cm nicht überschreiten. Sollte das der Fall sein würde ich die Länge halbieren. Allso noch eine RMK. Das kommt dir nachher zu Gute. Die Züge halten genauer.
Viel Spaß beim Bau.   
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline SpEiBa

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Garbsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Allgemeine Fragen zum Einstellen von WinDigi
« Antwort #16 am: 25. Mai 2021, 13:19:20 »
Danke für die Ausführungen, muss ich in Ruhe durcharbeiten.
Kapitel ist doch lang. :)

Axel
fG
Axel

SpEiBa
Spielzeug Eisen Bahn
Ist nicht Modelgetreu, ich möchte Basteln und Fahren!
  • Win-Digipet-Version:
    2012   12.3.363-32
  • Anlagenkonfiguration:
    N Anlage von 1985 wird erweckt, Tams MasterControl, RM Viessmann und LDT, Decoder ESU und LDT, HSI-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Alter HP PC mit Win 7,   2 X Viedeo und  7.1 Sound