Autor Thema: 07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-  (Gelesen 7294 mal)

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-
« am: 05. März 2008, 02:41:28 »
Hallo Moba-Freunde aus Berlin, Umgebung und Fern und Nah,

der Temin für den 6. Stammtisch wurde auf den 07.06.2008 festgelegt. Info dazu findet Ihr im Anhang.

Das Thema wurde noch nicht festgelegt. Ich bitte um Eure Wortmeldungen, wie auf dem letzten Stammtisch besprochen.

Wünsche allen  WDP-lern bereits jetzt ein schönes OSTERFEST.

Gruß aus Berlin

Hans

P.S. @ Peter trage den Termin bitte in Deine Liste ein, danke im voraus.

PPS: Wird erledigt und ich habe das Datum korrigiert Peter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 01:40:01 von Peter Ploch »

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 12:08:07 »
Hallo WDP-ler aus Berlin, Umgebung und aus Fern und Nah,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Organisation des Berliner WDP-Stammtisches an Chistian Richter, der sich zur Übernahme dieser Tätigkeit bereit erklärt hat, übergeben. Bitte wendet Euch an Christian Richter für weitere Fragen, Informationen, etc.

Ich werde dem Stammtisch treu bleiben, aber nur noch als Teilnehmer.

Wünsche weiterhin guten Erfolg mit dem Berliner-WDP-Stammtisch.

Gruß aus Berlin

Hans



Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 889
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 21:11:27 »
Guten Abend Hans,

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Ich werde zukünftig mein Bestes geben, damit der Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch auch in Zukunft ohne Probleme über die Bühne geht.

Als Thema für den 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch würde ich die Zugfahrten und den Zugfahrtenautomatikeditor vorschlagen. Beim nächsten Stammtisch werde ich die Demoanlage mitbringen.
Erweiterung: Es sind einige Blocksignale auf der Demoanlage installiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Hans, der die Platinen gebaut hat.

Über andere Themenvorschläge würde ich mich freuen.
Frage in die Runde: Hat jemand Interesse einen Vortag über Zugfahrten und den Zugfahrtenautomatikeditor zu halten. WDP-Dateien für die Demoanlage stelle ich dem Referenten gerne zur Verfügung.

Sobald ich Euer Thema weiß, werde ich die Info-pdf ins Forum zum Download stellen.
Themenvorschläge möglichst schnell.

einen Schönen Abend wünscht Euch

Christian   
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2579
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #3 am: 09. März 2008, 01:06:16 »
Hallo Hans,
Hallo Christian,

immer wieder gibt es überraschende Entwicklungen aber die Gründe für Deine Entscheidung sind absolut verständlich. Ich möchte es nicht versäumen, mich für Dein Engagement in Zusammenhang mit der Gründung des Berliner Stammtisches zu bedanken. Ich denke hier hast Du etwas Bleibendes ins Leben gerufen und ich würde mich freuen wenn Du auch bei den kommenden Veranstaltungen teilnehmen kannst. Sicherlich vertreten wir nicht immer die gleiche Meinung aber das gehört nun mal dazu.

Also nochmals ein dickes Danke schön!!

Nun der Blick nach vorne. Ich freue mich, das Christian den Berliner WDP-Stammtisch weiterführen wird und möchte ihne dabei gerne unterstützen. Meine Aufgabe sehe ich in Zukunft darin, interessante Themen aufzuarbeiten und vorzustellen. Schön wäre es allerdings auch, wenn auch der ein oder andere Teilnehmer mit eigenen Beiträgen aufwarten könnte.  Ich wünsche mir, das jeder der den Stammmtisch besucht am Ende einer Veranstaltung mit einem positiven Gefühl an seine Anlage zurückkehrt.

Den Vorschlag von Christian und auch von Gunter aus Cottbus (per e-Mail) zur nächsten Veranstaltung etwas über Zugfahrten zu präsentieren möchte ich gerne aufgreifen und hiermit meine Bereitschaft signalisieren wieder eine Präsentation, dann auch mit Beispielen an der Demoanlage, auszuarbeiten. Die Zugfahrten sehe ich auch in der logischen Reihenfolge da wir ja in einer der letzten Veranstaltungen schon das Thema Fahrstrassen ausgiebig behandelt hatten.

Für andere Themenvorschläge bin ich natürlich jederzeit empfänglich, bitte gebt diese möglichst schnell an Christian weiter, denn alles braucht seine Zeit der Vorbereitung.

So, nun bleibt mir nur noch, dem Christian viel Glück zu wünschen bei der Aufgabe den sehr heterogenen Haufen der Berlin/Brandenburger WDP'ler zusammenzuhalten.

Allen Anderen noch ein schönes Restwochenende, bevor dann am Montag das grosse Verkehrschaos (speziell hier in Berlin) ausbricht.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Gian Bott

  • Gast
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #4 am: 09. März 2008, 08:32:33 »
Hallo Hans,

aus gesundheitlichen Gründen...........
Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Genesung und hoffe, dass wir uns im August 2008 in Berlin treffen können.

herzliche Grüsse aus dem noch sonnigen Zürich

Gian

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9417
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #5 am: 09. März 2008, 10:59:56 »
Hallo Hans,

auch von mir gute Besserungwünsche an Dich und das Du noch oft mitmachen kannst.
Christian wünsche ich auch viel Erfolg bei der Organisation des Stammtisches.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 889
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 18:18:08 »
Hallo Moba-Freunde aus Berlin, Umgebung und Fern und Nah,

der Temin für den 6. Stammtisch wurde auf den 07.06.2008 festgelegt. Info dazu findet Ihr im Anhang.

Das Thema:  Zugfahrten und Zugfahrenautomatik ; Referent ist Bernd Senger, Vorführung direkt an der DEMO-ANLAGE Vorort.

Wünsche allen  WDP-lern bereits jetzt ein schönes OSTERFEST.

Gruß aus Berlin

Christian

P.S. @ Peter trage den Termin bitte in Deine Liste ein, danke im voraus.
PPS: Hallo Christian, habe die Änderungen in der Liste vorgenommen, Peter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 22:31:29 von Peter Ploch »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Klauss

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Ort: Brieselang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-07.06.2008
« Antwort #7 am: 16. Mai 2008, 20:16:42 »
[/pre][/pre]
Guten Abend Hans,

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Ich werde zukünftig mein Bestes geben, damit der Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch auch in Zukunft ohne Probleme über die Bühne geht.

Als Thema für den 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch würde ich die Zugfahrten und den Zugfahrtenautomatikeditor vorschlagen. Beim nächsten Stammtisch werde ich die Demoanlage mitbringen.
Erweiterung: Es sind einige Blocksignale auf der Demoanlage installiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Hans, der die Platinen gebaut hat.

Über andere Themenvorschläge würde ich mich freuen.
Frage in die Runde: Hat jemand Interesse einen Vortag über Zugfahrten und den Zugfahrtenautomatikeditor zu halten. WDP-Dateien für die Demoanlage stelle ich dem Referenten gerne zur Verfügung.

Sobald ich Euer Thema weiß, werde ich die Info-pdf ins Forum zum Download stellen.
Themenvorschläge möglichst schnell.

einen Schönen Abend wünscht Euch

Christian   
Klaus Siewert
Lessingstrasse 19
14656 Brieselang
Tel. : 033232 / 39364

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2579
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-
« Antwort #8 am: 16. Mai 2008, 22:43:56 »
Hallo Klauss,
der Inhalt Deines Debüt-Eintrages hier im Forum erschliesst sich mir leider nicht ganz, vielleicht kannst Du noch ein paar ergänzende Worte beifügen.  8)

Ansonsten erstmal ein herzliches Willkommen!!
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 889
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-
« Antwort #9 am: 07. Juni 2008, 11:04:58 »
Guten Morgen MoBa Freunde und Teilnehmer des heutigen 6. Berliner WIN-DIGIPT-USER Stammtisch.

Aus gesundheitlichen Gründen ist unser Referent Bernd Senger heute und die nächsten Tage verhindert.

Dennoch findet der Stammtisch im "Marzahner Krug" statt. Die Demoanlage und mein Laptop werden aufgebaut sein. Ein Beamer und eine Leinwand sind nicht installiert.
Ich habe eine Zugfahrt programmiert und hoffe, daß wir uns zu diesem Thema gegenseitig Informationen austauschen und Fragen beantworten können. Daher hoffe ich auf Euer zahlreiches Kommen.
Bernd biete ich an, den Vortrag bei unserem nächsten Stammtisch nachzuholen. Denn mir scheint, das Thema ist für unsere nächsten Berliner WIN-DIGIPET-USER Stammtisch Treffen wichtig.

Viele Grüße wünscht
Christian Richter

Bernd, Dir ebenfalls Grüße nach Leipzig und eine gute Besserung sowie ein Dankeschön für die gute Vorbereitung (Fahrstraßen- und Zugfahrtenprogrammierung).
 
 
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 11:07:12 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Axel R

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-
« Antwort #10 am: 08. Juni 2008, 11:41:45 »
Hallo Christian und alle anderen Usertreff-Freunde,

meine Frau und ich waren am gestrigen Samstag in Leipzig bei Bernd. Er ist noch etwas schwach und hat auch Schmerzen. Er hat mir aufgetragen, Euch ganz herzlich zu grüßen.

Schöne Grüße aus Worpswede nach Berlin

Axel

Hallo Axel,
ein paar Informationen habe ich gelöscht, da sie nicht hierher gehören. Nichts für ungut.
Gruß Karlheinz
« Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 17:58:40 von Karlheinz Battermann »
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9417
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-
« Antwort #11 am: 08. Juni 2008, 14:42:22 »
Hallo,

Zitat
Er hat mir aufgetragen, Euch ganz herzlich zu grüßen.

vielen Dank Axel. Und ich möchte Bernd an dieser Stelle alles Gute und baldige Besserung wünschen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Axel R

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 07.06.2008 - 6. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-
« Antwort #12 am: 08. Juni 2008, 15:13:41 »
Hallo Sven,

dafür nicht. Für mich war es selbstverständlich einen guten Freund zu besuchen. Schreibe ihm doch eine kurze Mail oder SMS (er hat seinen PDA und Laptop da), da freut er sich bestimmt. :) :) :)

Viele Grüße aus Worpswede

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition