Autor Thema: Workshop 13: Erstellen von Fahrstrassen und Fahrplänen  (Gelesen 16636 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Workshop 13: Erstellen von Fahrstrassen und Fahrplänen
« am: 09. März 2003, 12:21:20 »
Hallo Zusammen,

unser Betatester Wolfgang Elsholz hat diesen Workshop für uns zusammen gestellt:

**************************************************************
Erstellen von Fahrstrassen und  Fahrplänen

Der Fahrplanbetrieb erlaubt es für jede beliebige Fahrstrecke mit vorher definierten  Fahrtsrassen im Fahrplan geplante Zugfahrten zweitabhängig zu programmieren. Im Gegensatz zum AK-Betrieb können hier diese Fahrten zug- und zeitbezogen immer wieder im Fahrplan ablaufen  und es kann somit ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb mit vielen Zügen in fast jeder Kombination durchgeführt werden. Voraussetzung für das Erstellen von Fahrstrassen und Fahrplänen ist ein vorhandenes Gleisbild, in dem alle Weichen und Signale mit ihren Adressen und auch alle Rückmeldekontakte eingetragen sein müssen (s. Workshop 11).

Für diesen Workshop wurde WDP 8.1 Premium Edition unter Windows XP Home Edition  verwendet. Er hat aber auch für nachfolgende Win-Digipet Versionen seine Daseinsberechtigung !

von Wolfgang Elsholz
Version 1.0 – 15.05.2002

wolfgang.elsholz@a-city.de   

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin