Autor Thema: Schaltreihenfolge bei DWW und DKW  (Gelesen 594 mal)

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Schaltreihenfolge bei DWW und DKW
« am: 16. Oktober 2020, 11:37:46 »
Hallo,
zu DKW und DWW wurde ja schon viel geschrieben.
Ich wollte mich nur vergewissern, ob die Schaltreihenfolge z. B. bei DWW fest R-G-L ist und ich das genauso im Wizzard einstellen muss, oder, ob ich in WDP eine andere Reihenfolge vorgeben kann. Beim Beispiel DWW müsste natürlich beachtet werden, dass in den Makros bei den meisten Antrieben zuerst ger. gestellt wird. Aber das hat ja mit der Reihenfolge nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Schaltreihenfolge bei DWW und DKW
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020, 11:47:15 »
Hallo Dieter,

wenn du im Gleisbild durchklickst ja.
Aber wenn die Weiche z.B. auf R (z.B. gemappt auf Aspect 0) steht, dann sendet WDP wenn die Weiche in einer FS auf L soll nicht zuerst Aspect 1(G) und dann Aspect 2(L), sondern sofort Aspect 2.

Eine frei Zuordnung Aspect<->Stellung im Gleisbild gibt es in Version 2018...Was aber nichts ander Reihenfolge beim Durcklicken ändert.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Schaltreihenfolge bei DWW und DKW
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2020, 12:15:10 »
Danke Markus, hmmmm
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64