Autor Thema: Fahrstrassen priotisieren  (Gelesen 992 mal)

Offline bgoodman

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Fahrstrassen priotisieren
« am: 25. März 2024, 13:44:34 »
Hallo Zusammen
Blutiger Anfänger....sorry :(

Ich habe folgender Anliegen: Ich habe eine Bergstrecke die im Stadtbahnhof auf G1 ein und ausfährt (Pendelverkehr).
Auf die Gleise 2,3 und 4 fahren alle andere Züge durch. Nun ist es so, dass wenn G1 besetzt ist, alle andere Züge vor dem Bahnhof aufgehalten werden, bis der Pendelzug wieder abgefahren ist. Zusagen ist, dass es zwei Fahrstrassen überschneidungen gibt, ergo halten die Züge an.
Ich komme nicht drauf, wie ich das einstellen kann, dass die Gleise 2,3, und 4 immer Vorrang haben gegenüber die Pendelstrecke.

Grüsse aus Zürich

Benny
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis; ECOS Zentrale 50210; ECOS Detector Standard;ECOS Switchpilot3
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Home (R) Core(TM) i7 RAM 32MB Festplatte 500GB

Online Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 255
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstrassen priotisieren
« Antwort #1 am: 25. März 2024, 18:34:01 »
Hallo Benny,


studiere doch im Handbuch mal das Kapitel Fahrdienstleiter "Vorrangsteuerung". Ich denke, dass könnte dich bei deiner Problemlösung voran bringen.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline bgoodman

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Fahrstrassen priotisieren
« Antwort #2 am: 26. März 2024, 09:57:31 »
Hallo Manfred

Danke. Werde das Mal nachgehen. Gebe dann Bescheid
Gruss

Benny
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis; ECOS Zentrale 50210; ECOS Detector Standard;ECOS Switchpilot3
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Home (R) Core(TM) i7 RAM 32MB Festplatte 500GB