Autor Thema: Problem beim Beenden von WDP  (Gelesen 832 mal)

Offline bombarde32

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
Problem beim Beenden von WDP
« am: 15. Januar 2021, 00:22:19 »
Hallo zusammen,
eine seltsame Situation passiert bei mir ab und an vor allem beim Schließen von WDP. Eine bestimmte Lok (und immer dieselbe) fährt in diesem Moment ein paar Zentimeter vor. Und das, obwohl die Booster schon ausgeschaltet sind.
Gibt es eine Erklärung dafür?
Ich fahre Märklin mit MS2 und der CC-Schnitte.

Danke euch und LG, Markus
WDP Premium 2021, CAN CC-Schnitte mit Windows 11, Gleisreporter deluxe, Weichenchef Servo, Märklin h0 C-Gleis mit ECoS 2, Lokdecoder von ESU
  • Win-Digipet-Version:
    2021-1-13 Premium

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Problem beim Beenden von WDP
« Antwort #1 am: 15. Januar 2021, 02:14:31 »
Hallo Markus

Ist bei der Lok noch der analogmodus aktiv?
Den würde ich mal als aller erstes deaktivieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline bombarde32

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
Re: Problem beim Beenden von WDP
« Antwort #2 am: 15. Januar 2021, 12:26:46 »
Hallo Edwin,
danke für die Rückmeldung. Das werde ich nachher gleich mal versuchen. Das ist eine mfx, da muss ich mal nachschauen, wie ich analog deaktiviere. Sonst habe ich hauptsächlich Lokpiloten.

LG Markus
WDP Premium 2021, CAN CC-Schnitte mit Windows 11, Gleisreporter deluxe, Weichenchef Servo, Märklin h0 C-Gleis mit ECoS 2, Lokdecoder von ESU
  • Win-Digipet-Version:
    2021-1-13 Premium

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Problem beim Beenden von WDP
« Antwort #3 am: 15. Januar 2021, 13:01:06 »
Hallo Markus,
wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat
eine seltsame Situation passiert bei mir ab und an vor allem beim Schließen von WDP. Eine bestimmte Lok (und immer dieselbe) fährt in diesem Moment ein paar Zentimeter vor. Und das, obwohl die Booster schon ausgeschaltet sind.
Wenn kein Strom mehr vom Booster kommt, wo kommt er dann her? Aus einem Kondensator,
der nun ruck zuck entladen wird? Was sind das für Booster?
Ich denke auch nicht, dass das vom Analogmodus des Decoders kommt.
Abschalten kannste das trotzdem an dieser Lok. Wie ist das bei anderen Loks? Auch abgeschaltet?
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit