Autor Thema: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg  (Gelesen 4668 mal)

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« am: 06. Oktober 2012, 18:06:02 »
Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Oldenburg am bekannten Ort ab 10 Uhr findet am

01.12.2012

statt.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2012, 01:43:19 »
Hallo Joachim,

es freut mich, daß Euer letztes Treffen wieder ein großer Erfolg wurde. Ich finde es immer wieder toll, da man immer wieder neue Ideen, wenn man es auch bereits vorher gelesen hat, erfährt. So ging es mir auch auf dem heutigen (gestrigen) Treffen in Leipzig.

Den Termin für Euer nächstes Treffen werde ich erst am Montag eintragen können.

Viele Grüße aus Leipzig, Peter
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline harleybahner

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Ort: Apen-Augustfehn Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2012, 06:57:35 »
Hallo Joachim
Es hat uns beim Wdp Stammtisch Oldenburg sehrgut gefallen,es war zwar für uns ein kurzer
Besuch bedingt durch die gesundheitlichen Probleme unseres Freundes,aber wir kommen im
Dezember zum Stammtisch gerne wieder.
Vielen Dank nochmals für die nette Aufnahme beim Stammtisch Oldenburg,in so einer Runde macht
Wdp noch mehr Spaß. :)
                                                 Gruß
                                               Heinrich
PC:Laptop AMD Athlon X2 + Bildschirm 26 Zoll, Windows
     Vista
Steuerung:WDP 2012 Premium Edition,Esu Ecos 2,
               1xESU Booster,12xESU RM Decoder,
                5x ESU Ecoslink. 
Fahrzeuge:Märklin C-Gleis HO,Märklin+Esu Loks Dcc,
               MM, T4T Kupplungssystem.
Autos : Faller Car System

Offline Fred Meier

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
  • Ort: Bremen-Arbergen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2012, 21:00:01 »
Hallo Achim,
ich möchte mich einmal ganz Herzlich bei Dir Achim, Jo und Ferdinant bedanken, es war wieder sehr intersseant.
Ihr habt euch wieder sehr viel Mühe und Arbert gemacht alles vorzubereiten und die Anlage zu erweitern einzumessen und und und.
Ich freue mich schon auf den 1. Dezember. :P

Gruß Fred
Meine Modellbahn ist ca. 35 qm groß Spur N,
ca. 280 m Schienen und 175 Weichen, 46 Schattenbahnhofgleise.
Landschaft ist heile Welt, Berge Fluss Stadt, Dorf, Burg usw. IB, Weichendecoder Viessmann, Besetztmelder Litfinski, Steuerprogramm natürlich Win Digipet Version 2018.2c . Fahre mit Zugfahrt Automatik.
PC windows7
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Rechnerkonfiguration:
    windows 7

Offline Detlef B.

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2012, 18:17:22 »
Moin!

Ich kann mich Fred nur anschliessen!

Danke!


Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2012, 19:08:18 »
Hallo,

Vielen Dank, dass freut uns!
Aber ihr alle seit der Anreitz dazu. Und ich denke durch die gute allg. Zusammenarbeit haben wir noch ohne Ende viiiiel Spass miteinander und mit WDP.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Korf

  • Gast
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2012, 23:37:22 »
Moin, moin Joachim,
auch Deine Ausführungen zu den Basteleien haben nach meiner unmaßgeblichen Meinung viel Zuspruch gefunden.

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #7 am: 24. November 2012, 13:32:57 »
Hallo zusammen,

Erinnerung

Am kommenden Samstag den 01.12.2012 ist der nächste Stammtisch.
Wie gehabt ab 10 Uhr.

Bitte bringt bei Problemen eine Datensicherung mit.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Maik R.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 78
  • Ort: Bassum Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #8 am: 27. November 2012, 10:31:33 »
Hey Joachim,

Da ich ausgerechnet am 01.12 Zeitlich sehr begrenzt bin würde ich gerne beim nächsten Treffen dabei sein.
In der Zwischenzeit kann ich mich ja um die Schreinerarbeiten kümmern.

Wie lange geht den der Stammtisch immer und wie oft findet er denn Statt?

Gruß

Maik
Win7-64 bit; WDP 2015 Premium Edition;
Lenz Digital plus 3.6 mit USB-Interface; LVZ100, LV102, LS150; Littfinski RS-8-GB ;
HO-2L; Gleismaterial: Peco Code 100; Weichenantriebe Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Rollendes Material: Trix, Fleischmann, Roco, Brawa

Korf

  • Gast
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #9 am: 27. November 2012, 11:07:54 »
Moin, moin Maik,
ich bin zwar nicht Joachim, aber dieser wird nichts dagegen haben, wenn ich die Fragen beantworte.
1.   Wir treffen uns ca. jeden 2. Monat.
2.   Ab 10:00 Uhr ist der Aufbau der Anlage und es können Fragen gestellt werden, die den einzelnen „bedrücken“.
3.   Ab 14:00 Uhr beginnt der offizielle Teil, soll heißen dann beschäftigen wir uns mit Win- Digipet. Aber auch dann können noch Fragen gestellt werden.
4.   Das Treffen wird beendet, wenn der Letzte das Lokal verlässt.
5.   Das/die Treffen finden im Oldenburger Yacht Club (OYC) statt. Adresse: Sophie-Schütte-Straße 22, 26135 Oldenburg (Oldb) Telefon: 0441 301338
6.   Hier ein Link für die Zufahrt zum OYC.
http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38897761&biw=1519&bih=805&wrapid=tljp1354010450156044&um=1&ie=UTF-8&q=oldenburger+yacht-club+e.v&fb=1&gl=de&hq=oldenburger+yacht-club+e.v&hnear=0x47b6de53b5b669b3:0xed1ccb1bad854865,Oldenburg+(Oldb)&cid=0,0,5257875104843255565&sa=X&ei=YI-0ULC5JYzMswbkw4DwCg&sqi=2&ved=0CHwQ_BIwCQ

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2012, 20:46:50 »
Hallo,

kurzer Rückblick vom heutigen Treffen.
Erst einmal Danke an alle die wieder zahlreich anwesend waren.

Wir hatten heute neben zahlreichend allg. MoBa-Themen uns mit dem Erstellen einer Pendelzugfahrt befasst. Vom Erstellen aller dafür notwendigen Einträgevon FS bis in die ZFA. Dieses wurde in der Gemeinschaft erstellt. Danke auch dabei an die, die auch, falsche Ideen hatten die dann umgesetzt wurden und somit das daraus resultiere Verhalten von WDP/Lok zu erkennen gaben.

Bilder von heute folgen.

Nächster Termin 02.02.2013 ab 10 Uhr
 
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2012, 09:15:03 »
Hallo zusammen,

hier nun die Bilder vom gestrigen treffen.


Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 2012/12/01 - 29. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2012, 09:19:43 »

... und folgende


Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses