Autor Thema: Neues Video von meiner MoBa  (Gelesen 41225 mal)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #75 am: 29. Juli 2020, 18:45:24 »
Lieber Gerhard,
allein diese allerersten Fotos lassen ja schon wieder Großes von dir erwarten! Ich bin wirklich gespannt darauf zu sehen, wie bzw. mit welchen tollen Ideen du dann die Kamera ein- und deine Anlage damit dann in Szene setzt! Freu mich schon sehr auf die bewegten Bilder!
Beste und heiße Sommer-Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #76 am: 09. August 2020, 22:55:14 »
Lieber Michael, lieber Bernd, liebe WDP-Freunde,

trotz fast unerträglicher Hitze in meinem Dachboden habe ich das versprochene Video heute fertiggestellt.


12084
Ich möchte mich bei Jens für die Unterstützung beim Bau des "Kamerwagens 2 - Heimat Pfarrkirchen" noch einmal ganz herzlich bedanken und wünsche allen WDP-Freunden viel Freude beim Anschauen!
« Letzte Änderung: 09. August 2020, 22:58:45 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #77 am: 09. August 2020, 23:55:26 »
Hallo Gerhard

Herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich guten Video 🚂🚂. Es macht mir wirklich Spaß, das Kamerawagen in einer so schönen Umgebung in Aktion zu sehen. Der Film ist auch gut komponiert mit Blick hinter die Kulissen und mehreren Zügen gleichzeitig.

Viele Grüße Kopenhagen

  🇩🇰Jens http://www.krogsgaardsmodelbane.dk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #78 am: 10. August 2020, 00:05:39 »
Hallo Gerhard,

wie gewohnt, wieder ein ausgezeichnetes Video. Mich hat u.a. besonders die Fahrt in den Lokschuppen fasziniert.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #79 am: 10. August 2020, 08:52:43 »
Hallo Gerhard,
Das sind ja richtig beeindruckende Bilder. Gerade die Vorausfahrende Kamera erzeugt tolle Sequenzen. Wenn ich in deiner Nähe bin muss ich wieder mal vorbei kommen.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Schubisurf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #80 am: 10. August 2020, 14:26:24 »
Moin Gerhard,

Liege gerade im Schatten auf der Liege und habe dabei Dein Video genossen, perfekt geschnitten und eine tolle Atmosphäre auf Deiner Anlage, sehr schön anzusehen.

Beste Grüße Thomas
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #81 am: 10. August 2020, 15:59:51 »
Hallo Gerhard,

ich kann nur schreiben Suuuuper!!!

Habe von meiner Jugend zu Weihnachten auch so einen "Würfel" (HD IP Camera User Manual) bekommen - mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
Mal sehen wann ich dazu komme  ::).

Dich werde ich aber nie erreichen  :'(.

Mache weiter so und beste Grüße
Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #82 am: 11. August 2020, 18:05:04 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge, über die ich mich sehr freue.

... Mich hat u.a. besonders die Fahrt in den Lokschuppen fasziniert.
Hallo Peter,
mit dem Kamerawagen kommt die kleine Cube+ auch an Stellen, die man sonst nicht einsehen könnte. Durch ihr extremes Weitwinkelobjektiv erscheint der Lokschuppen (und auch meine ganze Anlage) unendlich groß und per Schwenkeinrichtung lässt sich die Kamera ferngesteuert über die Blynk-App am Handy immer optimal einstellen.

Hallo Reinhold,
ich würde mich freuen, wenn du wieder mal bei mir vorbeikommst.


Habe ... auch so einen "Würfel" (HD IP Camera User Manual) bekommen - mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
Mal sehen wann ich dazu komme  ::).
Hallo Peter,
wenn Du "auch so einen "Würfel" hast, dann musst Du ihn auch unbedingt einsetzen. Ich hoffe, dass dich mein Video dazu bewegen kann. Toll finde ich an meinem Würfel, dass er sich übers Handy fernsteuern lässt (siehe Anhang).


... Herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich guten Video 🚂🚂. Es macht mir wirklich Spaß, das Kamerawagen in einer so schönen Umgebung in Aktion zu sehen. Der Film ist auch gut komponiert mit Blick hinter die Kulissen und mehreren Zügen gleichzeitig. ...
Lieber Jens,
bei so viel Lob (auch bei den YouTube-Kommentaren) werden ganz sicher bald weitere Videos folgen, bei denen der "Kamerwagen 2 - Heimat Pfarrkirchen" zum Einsatz kommt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #83 am: 14. August 2020, 18:26:05 »
Hallo liebe MoBa-Freunde,

für alle, die der Meinung sind, dass meine Videos zu kurz seien, habe ich jetzt die Zwei-Stunden-Playlist:
Best of Gerhards Modelleisenbahn 122min (mit 13 sehenswerten Videos).

Viel Spaß beim Anschauen!
12600
« Letzte Änderung: 14. August 2020, 18:44:05 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #84 am: 26. August 2020, 17:42:41 »
Grüß Dich Gott Gerhard,

.... Dein neues Video - da  m u s s   man nicht durchhalten, es ist vielmehr so, dass man sich wünscht, das schöne Video möge noch endlos weiter laufen.
Unglaublich, was mit so einer kleinen Kamera möglich ist - voll gelungen, hat wirklich Freude gemacht.

Weiter so - herzliche Grüße aus Illertissen
Georg
---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #85 am: 08. Januar 2021, 15:56:39 »
Grüß Dich Gott Gerhard,
.... Dein neues Video - da  m u s s   man nicht durchhalten, es ist vielmehr so, dass man sich wünscht, das schöne Video möge noch endlos weiter laufen.
Unglaublich, was mit so einer kleinen Kamera möglich ist - voll gelungen, hat wirklich Freude gemacht.
Weiter so - herzliche Grüße aus Illertissen
Georg
Lieber Georg,
ich hoffe, dass dir auch beim folgenden Video das Durchhalten nicht schwer fallen möge, auch wenn ich die Videolänge im Vergleich zum letzten Video um 39% gesteigert habe.



Ein herzliches Hallo an alle WDP-Freunde im neuen Jahr 2021,

hier habe ich für euch mein neuestes MoBa-Video, damit es euch zuhause nicht langweilig wird:



Viel Spaß beim Anschauen!

Seid vorsichtig und bleibt gesund!
14130
« Letzte Änderung: 08. Januar 2021, 16:13:00 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1455
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #86 am: 08. Januar 2021, 16:34:16 »
Lieber Gerhard,

zunächst einmal wünsche Ich Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

das ist mal wieder ein tolles Video deiner wunderschönen Anlage, an der man sich kaum sattsehen kann!

Grüße aus Krefeld!

Thomas

Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #87 am: 08. Januar 2021, 16:46:10 »
Hallo Gerhard,
Wunderschön was wir da sehen dürfen !
Vielen Dank !
Ich erkenne immer wieder Neues auf deiner Bahn und was Du machst mit deiner Schnitt und Split Technik im Video, ist hervorragend.
Nach deinem Hobby als Modellbahner ist bei Dir auch ein begnadeter Video Freund für unsere MoBa zu sehen.
Die Blicke aus dem Führerstand haben schon etwas Besonderes.
Danke für deine Grüsse zum Neuen Jahr, auch wir wünschen Dir mit deiner Famiele alles Gute !
Herbert und Brigitte .


 
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Schubisurf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #88 am: 08. Januar 2021, 16:58:39 »
Moin Gerhard,

schöne Grüße aus dem Norden und ein frohes Neues Jahr 2021 und das es ein wenig schöner wird als 2020..... ;)

Es ist kein Problem Dein Video bis zum Ende zu schauen, es sind sehr schöne Einblicke in Deine Anlage es macht Spaß das konzentriert durchzusehen.....
Freue mich schon auf das nächste Video...Daumen hoch gibt es natürlich,
Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11

Offline Walter Stark

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: Theres By Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #89 am: 08. Januar 2021, 21:39:45 »
Hallo Gerhard,
zunächst möchte ich dir und deiner Familie alles Gute zum neuen Jahr wünschen. Vor allem bleibt gesund!
Erst vor ein paar Tagen hatte ich mir deine Filme auf you tube angesehen und war wieder einmal begeistert von deiner Anlage.
Sowohl die Kamerafahrten wie auch der Filmschnitt und vor allem die Einblicke in deinen "Untergrund" haben mir sehr gut gefallen - kein bisschen Langeweile!
Für diesen neuen Film möchte ich dir den "Modellbahn - Oscar " für die beste Regie, Filmschnitt usw. verleihen.
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3