Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 35997 mal)

Offline Norbert Benz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Böhl-Iggelheim Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #30 am: 29. August 2007, 13:56:56 »
Hallo,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Ich sehe auf jeden Fall keine Bilder/Anlagen der Forums-Beiträge mehr (z.B. in "Verhindern der vorzeitigen Fahrstrassenauflösung?"). Im alten Forum gab es einen Knopf zur Anzeige der Anlagen. Zur Info: ich bin angemeldet und werde vom Forum mit meinem Namen begrüsst.

Gruss, Norbert
WDP 2009 Premium Edition, Intellibox mit Power-Booster, PC mit Win 7 Prof., Märklin C-Gleise, Anlage in Segmenten, Rückmeldung mit S88-Bus und Lan-Leitung

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #31 am: 29. August 2007, 14:04:19 »
wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.

Doch .. die Sicht ist ausgezeichnet, der Augenoptiker wird weiterhin Langeweile haben ;)

Zwei Dinge konnten aus den alten Foren bis dato nicht korrekt übernommen werden: Die persönlichen Favoriten und Anhänge - an beidem wird derzeit gearbeitet.



Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #32 am: 29. August 2007, 14:10:44 »
Hallo,
unter der Begrüßung mit Namen sind im neuen Forum jetzt auch Links zu den ungelesene Beiträgen und Antworten. Schön wäre es, wenn man bereits dort die Anzahl sehen würde. Dann spart man sich mindestens 2 unnütze Klicks.
MfG TumVVN1
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #33 am: 29. August 2007, 21:44:17 »
Hallo Stefan,

lässt sich im Forum die Option einbauen, das beim öffnen eines Threads, zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen wird?
Es währe sehr hilfreich, um nicht den gesamten Thread von vorne lesen zu müssen.  ???
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #34 am: 29. August 2007, 22:03:23 »
Hallo Dirk,

ich habe rausgefunden, das man auf den Pfeil rechts vom Thread klicken muß. Dann wirst Du zu den neuen Beitrag geleitet. Genau wie es im alten Forum war. Klikst Du dagegen auf den Threadnamen springtst Du zum ersten Beitrag.

Gruß Sven
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #35 am: 29. August 2007, 22:12:37 »
Hallo Sven,

Zitat
ich habe rausgefunden, das man auf den Pfeil rechts vom Thread klicken muß. Dann wirst Du zu den neuen Beitrag geleitet. Genau wie es im alten Forum war.

stimmt so geht es! Nur wenn der Thread geöffnet ist, bleibt nur die "Zurück" Option des Browsers.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #36 am: 29. August 2007, 22:18:57 »
 ??? Hallo Gian,
wie installiere ich die WDP-Toolbar???????????????
Leider passiert nach dem Download nix.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #37 am: 29. August 2007, 22:38:15 »
Hallo Dietmar,

??? Hallo Gian,
wie installiere ich die WDP-Toolbar???????????????
Leider passiert nach dem Download nix.
Jetzt habe ich eine Frage: Was ist die WDP-Toolbar?

Sowieso könnte Dir da Stefan Schaudt besser Auskunft geben.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Stefan Schaudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.thinkfactory.de
Re: Neues Forum
« Antwort #38 am: 29. August 2007, 23:16:27 »
??? Hallo Gian,
wie installiere ich die WDP-Toolbar???????????????
Leider passiert nach dem Download nix.

Die Toolbar ist eine Ergänzung vom Internet Explorer 5/6 gewesen und funktioniert nicht mit Internet Explorer 7.

Generell empfehlenswert ist Firefox als sicherer, schneller und kostenloser Browser.

Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.


Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2639
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #39 am: 30. August 2007, 01:11:30 »
Hallo

ich habe schon Manches bei dem neuen Forum ausprobiert und komme als PC-Laie auch einigermaßen gut damit zurecht.
Aber Etwas finde ich nicht besonders gut. Ich kann zwar unter "ungelesene Beiträge.." diese Beiträge aufrufen. o.K. Aber klicke ich den Betreff an, werden alle Beiträge angezeigt. Klicke ich rechts auf den Pfeil, wird mir der letzte Beitrag angezeigt. Ich bin hiermit gezwungen, den letzten, den vorletzten, den vorvorletzten Beitrag zu überfliegen bis zu dem Betrag komme, den ich bereit vor 10 Tagen gelesen hatte. Dies ist ein mühsames Abarbeiten.

Wie kann ich es aufrufen, daß ich vom 1. bis zum 5. Beitrag die nicht gelesenen erkenne?

Beim Verfassen diesen Beitrages ist mir noch etwas aufgefallen.
Nach dem Verfassen eines Beitrages klicke ich auf Vorschau, Was erscheint, das gleiche Bild wie vorher. Ich dachte in Vorschau würde ich dann den Bericht in Orig. (z.B. Fettschrift) mit Untertitel sehen.

Ich habe noch eine Frage; wie kann ich feststellen, wer noch im Forum aktiv ist? Ich fand dies ein schöner Hinweis, oder?
« Letzte Änderung: 30. August 2007, 01:16:23 von Gerd Welter »
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Forum
« Antwort #40 am: 30. August 2007, 01:36:00 »
Hallo Gerd,

Zitat
Ich habe noch eine Frage; wie kann ich feststellen, wer noch im Forum aktiv ist? Ich fand dies ein schöner Hinweis, oder?

Schau mal auf der Startseite des Forums unten unter Benutzer online und klick da mal auf die Benutzerzahlen.

grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #41 am: 30. August 2007, 06:27:56 »
Hallo Stefan,

Generell empfehlenswert ist Firefox als sicherer, schneller und kostenloser Browser.
Dem ich mich nur anschliessen kann. Firefox ist schon lange mein Standard-Browser, besonders auch die vielen, guten AddOns (z.B. Adblock Plus, Fehlerkorrektur, Forecastfox (lokale Wetterprognose für die nächsten 7 Tage, die erstaunlich gut ist) usw.) sind wertvolle Zusätze.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Gian Bott

  • Gast
Re: Neues Forum
« Antwort #42 am: 30. August 2007, 06:39:57 »
Hallo Gerd,

Aber Etwas finde ich nicht besonders gut. Ich kann zwar unter "ungelesene Beiträge.." diese Beiträge aufrufen. o.K. Aber klicke ich den Betreff an, werden alle Beiträge angezeigt. Klicke ich rechts auf den Pfeil, wird mir der letzte Beitrag angezeigt.
Mit dem Klick auf den Pfeil wird bei mir der erste, noch nicht gelesene Beitrag angezeigt, die weiteren, noch nicht gelesenen Beiträge befinden sich dann oberhalb, weil ich die Sortierung "neuester Beitrag zuerst" eingestellt habe.   

Zitat
Nach dem Verfassen eines Beitrages klicke ich auf Vorschau, Was erscheint, das gleiche Bild wie vorher. Ich dachte in Vorschau würde ich dann den Bericht in Orig. (z.B. Fettschrift) mit Untertitel sehen.
Die Voransicht erscheint über dem Eingabefenster, Scrollen ist angesagt damit man die Voransicht sieht. Das ist ein kleiner Schönheitsfehler, hoffen wir, dass dieser auch noch korrigiert werden kann.

Zitat
Ich habe noch eine Frage; wie kann ich feststellen, wer noch im Forum aktiv ist? Ich fand dies ein schöner Hinweis, oder?
Wenn der Punkt bei "Online" grün ist (unterhalb des Namens)

Mit dem neuen Forum bin ich sehr zufrieden, weil es sich an den "Quasi-Foren-Standard" (z.B. Stummi) hält, aber in vielen Dingen diesen übertrifft. Damit ist WDP nun auch beim Forum das führende MOBA-Steuerungsprogramm.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neues Forum
« Antwort #43 am: 30. August 2007, 09:37:54 »
Hallo Gerd,

du musst auf den richtigen Pfeil klicken. Es gibt einen großen blauen Pfeil neben dem Titel des Beitrags und einen kleinen schwarzen mit Balken ganz rechts. Der blaue bringt dich zur ersten von dir noch nicht gelesenen Antwort in diesem Beitrag während der schwarze dich immer zur letzten Antwort des Beitrags bringt. (Siehe Bild-Anhang)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline ezada

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 646
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Forum
« Antwort #44 am: 30. August 2007, 10:42:58 »
Hallo an die Macher!

Kann man das Passwort nicht mehr speichern - oder kommt diese Einstellung noch?
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2