Autor Thema: WDP-Update ProX2  (Gelesen 14144 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 858
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #30 am: 04. November 2007, 10:11:04 »
Guten Morgen Herr Gräbner,
ich habe zuerst das Update auf meinen Bürorechner installiert und probiert, ob denn so alles in Ordnung ist.
Da soweit alles in Ordnung war, habe ich ebenfalls das Update auf den Bahnrechner gespielt.

Da nun einige Anpassungen notwendig sind, habe ich eine komplette Datensicherung des Bahnrechners über Datenpflege auf den Bürorechner überspielt.

Nun kann ich den Gleisbildeditor bzw. das normale Gleisbild nicht mehr ordnungsgemäß schließen.
Gruß
Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #31 am: 04. November 2007, 10:36:14 »
Hallo Dr. Schmidt,

löschen Sie mal auf dem Büro-PC im WDP-Verzeichnis die USERLAYOUT_PROX_B.TB3  und die TRACKLAYOUT_PROX_B.TB3. Vielleicht ist dies des Rätsels Lösung?  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 858
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #32 am: 04. November 2007, 10:57:21 »
Hallo Herr Streuber,
Danke für die Antwort. Das Löschen hat nicht geholfen.

Ich werde heute Nachmittag WDP vom Bürorechner deinstallieren und neu aufspielen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #33 am: 04. November 2007, 11:04:59 »
Hallo Dr. Schmidt,

schicken Sie mir doch mal bitte diese Datensicherung als Zip. Ich will es mir mal aus Interesse mal bei mir ansehen, ob ich da mit diesen Daten das selbe Problem nachstellen kann. Hatten Sie es auch mal mit einer erneuten Datensicherung probiert? Nicht das bei der Datensicherung ein Problem entstanden ist?  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 858
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #34 am: 04. November 2007, 12:35:39 »
Hallo Herr Streuber,
vielen Dank für Ihr Angebot.

Ich habe WDP -PRO-X und das Update X.2 deinstalliert.

Nach Neuinstallation von WDP PRO-X und auch danach PRO-X.2 auf den Rechner kann ich den Gleisbildeditor (ohne WDP) aufrufen und abspeichern.
Nach dem Öffnen von WDP PRO-X.2 ist aber auch jetzt ein Schließen nur über den Taskmanager möglich.

 :'(  :'(Wahrscheinlich habe ich in der REGISTRY einiges zerschossen ??? :'(  :'(

Über einen Hinweis, was ich in der REGISTRY nach völliger Deinstallion von WDP noch suchen bzw. löschen soll, wäre ich dankbar.

Ich werde mal weiter experimentieren und komme ggf. gerne auf Ihr Angebot zurück.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr.J.Schmidt

P.S. auf dem Bahnrechner funktioniert alles bestens !
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #35 am: 04. November 2007, 13:01:10 »
Hallo Dr. Schmidt,


Ich habe WDP -PRO-X und das Update X.2 deinstalliert.

Nach Neuinstallation von WDP PRO-X und auch danach PRO-X.2 auf den Rechner kann ich den Gleisbildeditor (ohne WDP) aufrufen und abspeichern.
Nach dem Öffnen von WDP PRO-X.2 ist aber auch jetzt ein Schließen nur über den Taskmanager möglich.

 :'(  :'(Wahrscheinlich habe ich in der REGISTRY einiges zerschossen ??? :'(  :'(

Über einen Hinweis, was ich in der REGISTRY nach völliger Deinstallion von WDP noch suchen bzw. löschen soll, wäre ich dankbar.

Ich werde mal weiter experimentieren und komme ggf. gerne auf Ihr Angebot zurück.
P.S. auf dem Bahnrechner funktioniert alles bestens !

wenn es auf dem Bahnrechner funktioniert, dann machen Sie noch einmal eine Datensicherung und übertragen diese mit den "Systemeinstellungen" auf den Büro-PC. Somit werden die Registrie-Einträge mit übertragen.

Um ein Projekt aus der Registrie zu löschen, muss man nur im Registrierungs-Editor nach dem Projektnamen suchen (F3 oder Strg+F). Dieser kann mit allen Einträgen komplett gelöscht werden. In WDP sind dann alle Einstellungen neu einzutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bernd Leschhorn

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: 66646 Marpingen/Saarland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #36 am: 04. November 2007, 13:33:54 »
Hallo WDPler


Auch bei mir werden die  neuen Symboldateien nicht übernommen .

mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 /11

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1507
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #37 am: 04. November 2007, 13:40:52 »
Hallo Bernd,
Auch bei mir werden die  neuen Symboldateien nicht übernommen .

hier hat Markus diese noch mal zur Verfügung gestellt.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 308
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #38 am: 04. November 2007, 13:46:44 »
Grüezi Herr Herzog

Ich habe das Update auf zwei Laptobs geladen. Bei einem hat es die neuen Symboldateien auch nicht übernommen.
Auch die Symboldatei die Sie nochmals angehängt haben brachten kein Erfolg. Anstelle der Zahlennummer sind nur waagrechte rotunterlegte Gleissymbole vorhanden. Wie weiter? Was kann ich noch prüfen?
Freundliche Grüsse

Fredy Waser
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Gian Bott

  • Gast
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #39 am: 04. November 2007, 13:53:43 »
Hallo,

Ich nochmals aus dem MOBA-Keller ;)

Das Update auf den MOBA-PC erfolgte problemlos, aber ohne die Aktualisierung der Symbole (wie beim Laptop).

Die lange erwarteten rückmeldefähigen Gleisnummern funktionieren perfekt, auch sonst konnte ich nach kurzen Test's wie gewohnt keine Unstimmigkeiten feststellen!

Beim Büro-PC funktionierte das Update inkl. automatischer Aktualisierung der Loksymbole problemlos, aber beim Starten der Büroversion kommt jetzt immer ein Fenster mit der hartnäckigen Aufforderrung, eine CD einzulegen für die Installation eines SmartSound Quicktracks Plugin's, das mit der Pro.X1 jedoch nicht verlangt wurde, auch nicht auf dem Laptop von der Version Pro X2, wo die neueste Büroversion problemlos läuft. Ich werde nun mal die WDP-CD hochschleppen ;) und schauen, ob dort die gesuchte MSI-Datei gefunden wird oder ob ich in der PinnacleVideobearbeitungssoftware fündig werde. Warum diese Meldung nur bei WDP Pro X2 erscheint, ist mir ein Rätsel.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 858
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
WDP-Update ProX2 Bürorechner funktioniert.
« Antwort #40 am: 04. November 2007, 13:56:18 »
Hallo Herr Streuber,

nach mehrmaligem hin- und herkopieren funktioniert jetzt auch der Bürorechner.

In dem Backup der  "Datenpflege" war irgendwo in den Systemeinstellungen der Fehler.

Ich habe eine funktionierende Systemeinstellung von PR0-X.2 des Bürorechners von gestern eingespielt und dann die neuesten Daten das Bahnrechners ohne Systemdaten dazu genommen.

Nochmals vielen Dank an Alle.

Viele Grüße
Dr.J.Schmidt
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 13:57:59 von Dr. J. Schmidt »
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Gian Bott

  • Gast
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #41 am: 04. November 2007, 13:58:31 »
Hallo Fredy,

Ich habe das Update auf zwei Laptobs geladen. Bei einem hat es die neuen Symboldateien auch nicht übernommen.
Auch die Symboldatei die Sie nochmals angehängt haben brachten kein Erfolg.
Es sind viele in eine Datei gezippte Dateien. Hast Du diese Verzeichnisse entzippt und dann die bestehenden Verzeichnisse inkl. Dateien im WDP-Symbol-Ordner damit überschrieben? Das kopieren der ZIP-Datei allein reicht nicht.
 
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag ins Zürcher Oberland

Gian

Offline Bernd Leschhorn

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: 66646 Marpingen/Saarland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #42 am: 04. November 2007, 14:02:49 »
Hallo WDPler

Im Unterverzeichnis von WDIGIPET  Symbole sind die neuen rückmeldefähigen Symbole vorhanden
Nur wenn ich den Gleisbild-Editor aufrufe und gehe zu dem Unterverzeichnis
"Erweiterte Symbole", dann "Rückmeldefähige Symbole 1 oder 2" sind sie hier nicht zu finden.
Also die neuen rückmeldefähigen Symbole werden im Gleisbild-Editor nicht angezeigt.

Ferner habe ich das Update ein zweites Mal und die Symbole von Markus neu installiert aber ohne Erfolg
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 /11

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #43 am: 04. November 2007, 14:11:55 »
Hallo Bernd,

welche Symboltabelle setzt du denn ein?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

  • Gast
Re: WDP-Update ProX2
« Antwort #44 am: 04. November 2007, 14:12:20 »
Hallo,

Beim Büro-PC funktionierte das Update inkl. automatischer Aktualisierung der Loksymbole problemlos, aber beim Starten der Büroversion kommt jetzt immer ein Fenster mit der hartnäckigen Aufforderrung, eine CD einzulegen für die Installation eines SmartSound Quicktracks Plugin's, das mit der Pro.X1 jedoch nicht verlangt wurde, auch nicht auf dem Laptop von der Version Pro X2, wo die neueste Büroversion problemlos läuft. Ich werde nun mal die WDP-CD hochschleppen ;) und schauen, ob dort die gesuchte MSI-Datei gefunden wird oder ob ich in der PinnacleVideobearbeitungssoftware fündig werde. Warum diese Meldung nur bei WDP Pro X2 erscheint, ist mir ein Rätsel.
Problem gelöst, Google sei Dank ;). Nach der Installation der heruntergeladenen QuickTrackinstaller-Datei funktioniert nun auch die aktuellste WDP-Büroversion wieder einwandfrei.

mit freundlichen Grüssen

Gian