Autor Thema: Der CD Kopierschutz nervt !!!  (Gelesen 17817 mal)

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #15 am: 11. Februar 2010, 17:34:19 »

Ich wünsche mir von seiten der Entwicklung etws mehr Kritikfähigkeit ( das ist jetzt nicht nur auf den Kopierschutz bezogen ), und !, ihr solltet auch mal dass ein oder andere Aufnehmen und zumindest mal in Erwägung ziehen alte
Locken ab zu schneiden. Solche Texte sieht man von euch sehr selten bis garnicht.



Hallo Stefan,

Du kennst wohl Deine eigenen Beiträge nicht.  :D :D :D :D

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60229.msg86559#msg86559



Ich für meiner Person kann nur sagen, ich habe schon mehrere Vorschläge zum WDP-Programm gegeben und war sehr erfreut, daß der Ein oder Andere nach einer Zeit auch eingearbeitet wurde.

Ich versuche aber nicht mich hier als Oberlehrer aufzuführen, daß überlasse ich lieber Anderen.  ;)

Stefan, wir leben hier in Deutschland und haben Gott sei Dank noch eine eigene Sprache. Diese sollte man auch pflegen.

Stefan, bring zukünftig bessere Beiträge (in Deutsch) ansonsten laß es lieber.


Von mir willst Du ja bestimmt keinen Rat in Sachen Moba haben? ....................
In Sachen PC + Anwendung bist Du ja der 1.            :)



Kölle Alaaf



Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Oliver Lungwitz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 232
  • Ort: Heidelberg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #16 am: 11. Februar 2010, 23:07:58 »
Hallo zusammen,

auch ich bin über die Tatsache, das die CD immer eingeschickt werden muss und über den Kopierschutz nicht grade erfreut, zumal er in der aktuellen Version wirklich lange braucht, bis er das Programm startet. Aber das ist gar nicht der Grund weshalb ich hier jetzt poste, sondern vielmahr die Tatsache, das auch ich schon einige male hier im Forum ( mittlerweile ja auch Privat ) ziemlich beschossen wurde weil mich etwas nervte und ich mich deshalb aufregte. Zu dieser Zeit wurde ich heftigst beschossen, was ich aus anderen Foren so nicht kannte. Es gibt hier einige wenige, die wirklich mit Engelsgeduld versuchen zu helfen und solange an den Problemen der User testen, bis sich eine Lösung findet, Hut ab dafür, Herr Herzog ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Allerdings scheinen hier auch etliche Herren teilzunehmen, die nicht viel besseres im Sinn haben, als aus allen Rohren zu schiessen, sobald mal jemand etwas Emotionaler seine Meinung kundtut. Immerhin ist das auch sein gutes Recht, solange er niemanden Persönlich angreift! Würden sich solche Forumsteilnehmer auch an der Problemlösung beteiligen, so wäre manches Problem sicherlich schneller gelöst oder zumindest wäre die Arbeit der Lösung ein wenig gleichmässiger verteilt. Bei allem Hochhalten des Forums darf man sicher auch nicht ausser Acht lassen, das es eine wesentliche Vereinfachung für den Hersteller bedeutet, denn es muss nicht ständig eine teure Hotline besetzt werden und er kann sich mit der Programmpflege beschäftigen. Abgesehen davon gäbe es bei jedem Programm sicher auch wesentlich mehr Retouren, wenn es nicht ein gutes Forum hierzu gäbe.

Deshalb möchte ich eigentlich alle darum ersuchen, nicht gleich so heftig zu reagieren, wenn mal jemand aufgeregt um Hilfe sucht, denn auch derjenige hat sein Geld für das Programm bezahlt, evtl. einen schlechten Tag gehabt ( wie wohl jeder von uns das mal hat ) und sich halt geärgert. Schliesslich verraucht der Ärger mit Sicherheit, wenn das Problem beseitigt wurde. Das die Probleme gelöst werden, wurde hier ja nun schon unzweifelhaft bewiesen.

In diesem Sinne.

Oliver
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    MM / DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #17 am: 12. Februar 2010, 01:19:41 »
Hallo Oliver,

Nachvollziehen kann ich Deine Worte nicht ganz! Da kommt einer Daher und schreibt, sein Rechner ist 100% OK und der Kopierschutz funktioniert nicht. Das heist im Umkehrschluss, dass alle anderen Rechner, auf denen WDP inklusive Kopierschutz läuft, eine Defekt haben MÜSSEN!

Da wunderst Du Dich, vieleicht noch ein oder zwei andere MOBAner, das hier schwere Geschütze aufgefahren werden.

@Alle
Zum Anderen sprechen einige davon, dass das Eine oder Andere mehr oder weniger viel Zeit braucht. Warum betreibt ihr ein Hpbby, wenn ihr keine Zeit habt und auf der Flucht seid? Genauso die Aussagen das das viel Arbeit macht => kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Das Wort >Arbeit< gibt es in meinem Hobbywörterbuch nicht.

Selbstverständich und glücklicher Weise gibt es eine ganze Menge MoBaner, die hier jede nur erdenkliche Hilfestellung geben. Dafür sage auch ich ein herzliches Dankeschön.

Wenn man dann so einen Beitrag liest, kann einem dann nur die Hutschnur platzen!
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #18 am: 12. Februar 2010, 02:12:06 »
Hallo Moba Freunde!
Als ich am 9. Februar WDP starten wollte, kam die Meldung mit Emulator und WDP
konnte ich nicht starten. Als PC Laie hatte ich keine Ahnung das es etwas mit dem
Kopierschutz zu tun hatte, habe deshalb mal das Laufwerk gewechselt und konnte WDP starten. Erst durch den Beitrag von Günter Sigg wurde mir der Fehler bewusst. Konnte auch heute Abend in der Lokomotiven Datenbank auf keine Bilder zugreifen. Nachdem ich das Treiberupdate installiert habe , kann ich wieder
auf die CD zugreifen. Ich wollte mit meinem Beitrag keinem zu Nahe treten, es war halt nur meine Unnwissenheit.
In diesem Sinne alles wird Gut!
Rüdiger Klaes
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline troll61

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Siegen, Südwestfalen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #19 am: 12. Februar 2010, 21:01:40 »
Hallo,
ich habe mir eben mal die ganze Debatte durchgelesen und möchte doch 2 Dinge anmerken:
Die Problematik mit dem Kopierschutz (der leider solange notwendig ist, wie Menschen Raubkopien produzieren) scheint ja doch häufiger aufzutreten und für mich als PC Laien stellt so etwas vor mass. Probleme. Daher würde ich es gut finden, wenn hierzu textmäßig etwas so zusammengefasst wird, das man sich schnell Helfen kann und das Textdokument auch schnell ohne viel Suchen findet. Vielleicht kann ja auch ein Experte erklären, was dieser Emulator überhaupt ist.

Die Ausdrucksweise: Wenn man seine Beiträge liest, merkt man schnell, dass er einen "soloppen" Sprachstil hat, den auch ich nicht teile, der deshalb aber nicht unbedingt damit jemand angreifen will.
Trotzdem sei dem Mitglied der Hinweis gegeben, dass alle, die hier im Forum helfen, dazu ihre Freizeit einsetzten, damit ich als User weiterkomme, die Teilnahme am Forum stellt sicher keine "Rechtsanspruch "auf Hilfe in kürzester Zeit da.
Da erwarte ich schon im Sprachstil mehr Höflichkeit...

Gruß Axel
Herzliche Grüße,
Axel Germann
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams master control, HSI-88-USB, S -88 von IEK, Viesmann, Märklin, K83/84 und Signaldecoder v IEK, Booster LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP, 2,0 GB RAM

Offline BR175

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Chemnitz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #20 am: 12. Februar 2010, 21:06:01 »
Hallo Stefan,

wenn ich IPC lese, kann ich mich sofort an ein paar schlechte Erfahrungen erinnern.

Bitte schau mal nach, ob auf Deinem IPC der EWF (Enhanced Write Filter) eingeschaltet ist.

Wenn ja, dann bitte dauerhaft abschalten. Ich kann keine Garantie geben, ob das die Ursache ist, aber einen Versuch ist das allemal wert. Viel Erfolg!

Heiko

Offline Gleisarbeiter

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Mönchengladbach Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #21 am: 12. Februar 2010, 21:32:30 »

Hallo zusammen,

auch ich sehe es genauso, wie "Oliver" es geschrieben hat, volle Zustimmung, danke für die Worte.

Mich stört ebenfalls immer wieder das Warten auf den Start von "WinDigipet".

Hätte ich das vor dem Kauf gewußt, wäre mein Geld wahrscheinlich nach Freiwald und "TrainController" gewandert. Aber vermutlich arbeitet dort der Kopierschutz in ähnlicher Art und Weise.

Nach dem Lesen dieses "Threads" ist mir aufgefallen, daß so mancher Oberlehrer hier tönt. Oftmals hilft es dem Fragesteller nicht wirklich weiter und gehört meiner Meinung nach in den Bereich "Off-Topic".

Ach ja, gibt es hier nicht, genauso wenig wie einen Bereich "Kritik" oder "Ihre Meinung erwünscht".

Warum eigentlich nicht ?


Gruß Wolfgang


PS: Hallo Administrator, bitte nicht vergessen, diesen Beitrag nach "Off-Topic" zu schieben.
 

Grüße aus Mönchengladbach

Wolfgang

Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X mit Update .3
ESU ECoS v3.0.2 + 2x Mobile Station + C-/K-Gleis
Märklin, Roco, Brawa, ESU, Viessmann 
Digital fahren und schalten mit MM/DCC-Protokoll

Rechnerkonfiguration
DELL-PC Pentium IV 3,4 GHz, 3 GB RAM, 1,5TB Windows XP Prof. SP2, 19" EIZO-Monitor

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16439
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #22 am: 12. Februar 2010, 22:05:07 »
Hallo Axel,

Daher würde ich es gut finden, wenn hierzu textmäßig etwas so zusammengefasst wird, das man sich schnell Helfen kann und das Textdokument auch schnell ohne viel Suchen findet. Vielleicht kann ja auch ein Experte erklären, was dieser Emulator überhaupt ist.
Die Idee ist gut, drei Punkte zum Thema Kopierschutz hatte Dirk Streuber schon oben angepinnt im Forum verfasst:
Beitrag "Gerne wüsste ich...?"

Das wurde gerade aber noch um die Emulatorfrage und eine weitere ergänzt, sollte noch was fehlen bitte Bescheid geben.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16439
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #23 am: 12. Februar 2010, 22:10:34 »
Hallo Rüdiger,

Konnte auch heute Abend in der Lokomotiven Datenbank auf keine Bilder zugreifen. Nachdem ich das Treiberupdate installiert habe , kann ich wieder auf die CD zugreifen.
Da das Treiberupdate ist nur relevant ist für den Programmstart, daher sollte die Sache mit der Lok-DB eine andere Ursache haben. Meinst du mit
habe deshalb mal das Laufwerk gewechselt und konnte WDP starten
dass du die CD nur in ein anderes schon eingebautes Laufwerk gelegt hast oder das ganze Laufwerk getauscht hast. In beiden Fällen musst du eventuell in den Systemeinstellungen wieder den richtigen Laufwerksbuchstaben angeben, damit das Programm dort wieder nach den Bildern sucht.
Solltest du das schon gemacht haben und immer noch sporadisch nicht auf die Bilder zugreifen können, dann vermute ich mal, dass dein Laufwerk seinen Lebensabend erreicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Axel Exner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 487
  • Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #24 am: 12. Februar 2010, 22:17:03 »
Hallo Wolfgang,

ich habe dieses Thema auch verfolgt und wollte eigentlich nichts dazu schreiben, da ich mit dem Programm sehr zufrieden bin und mit dem Kopierschutz habe ich auch keine Probleme, der muss halt einfach sei, wegen der schwarzen Schafe.

Aber wenn Du nur wegen dem Kopierschutz auf ein anderes Programm (TrainController) umsteigen möchtest, dann tu es doch, ich kaufe ein Programm, ob WDP oder sonst eins, wegen seiner Qualität und dem Services und den habe ich bei WDP und noch dazu das ausgezeichnete Forum.

Und wenn es wirklich mal Probleme gibt, gibt es auch jede Menge Helfer (Freunde).

P.s. Und wenn man Perfektion wünscht, dann sollte auch die eigene Webseite gehen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 22:55:59 von Axel Exner »
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel




Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Andre_Hellmuth

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bockenem Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #25 am: 12. Februar 2010, 22:43:01 »
Also ich lese hier ja mehr als ich schreibe.
Nun muss ich aber auch mal was zum Thema "Kopierschutz" sagen.
Mich nervt das Teil auch schon seit einiger Zeit.
Genau gesagt seit Dezember.
Ich habe nicht´s am Rechner neu installiert, Laufwerke wurden schon beide probiert. Sogar ein
neues habe ich schon eingesetzt.
Ergebnis:  ---> solch einen Smilie gibt es hier nicht <---
Ich habe WinDigipet nun 4 Jahre und von heute auf morgen. SCHICHT IM SCHACHT. Zwei Tage vorher lief es bis der Rechner abgeschaltet wurde einwandfrei.
Ehrlich gesagt, habe ich z.Zt. gar keine Lust mehr.

Nun aber mal was anderes:
Ist Euch mal aufgefallen, das hier alles nur HOCHGELOBT wird was Windigipet angeht?
Das Programm ist "SUPER" keine Frage. Ich werde es auch weiterhin nutzen, wenn es dann mal wieder laufen sollte.
Aber ich finde es gehört auch mal dazu Kritik zu vertragen. (wenn diese auch manchmal unangenehm oder etwas Krass vorgetragen wird!)
Die Informationen und die Hilfe hier ist nicht schlecht. *DICKES LOB*
@ Detlef Seidel: Dein Beitrag
Zitat
@ Markus

Dein Statement war vollumfassend -Bravo!

Verschneite Grüße aus Augsburg

hat auch nicht gerade dem Problem zum Thema "KOPIERSCHUTZ" beigetragen. Denk Dir lieber Dein Teil oder schreib einen Lösungsvorschlag  ;)

Versetzt Euch mal in die Lage der Leute, die wenig Zeit haben und sich dann mit solchen Problemen rumschlagen müssen. DA geht einem schon mal der Draht aus der Mütze !!!!

Beste Grüße: André

----------------------
Mit den besten Grüßen aus Bockenem:

André Hellmuth

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #26 am: 12. Februar 2010, 23:04:36 »
Hallo André,

welche WDP-Version verwendest Du? Wenn Du ein Problem mit dem Kopierschutz und dem PC vermutest, dann schicke bitte die MSINFO32 als Textdatei per Mail an Dr. Peterlin, damit nach einer Lösung gesucht werden kann. Auch ein Virenscanner kann das Starten der Anlagenversion verhindern! Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist die "WDIGIPET.exe" von der Prüfung des betreffenden Virenscanners auszuschließen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #27 am: 13. Februar 2010, 01:58:18 »
Hallo Marcus
Ich habe nur die CD im Laufwerk getauscht und konnte dann WDP starten.
Erst etwas später bei dem Versuch auf die Lokbilder zuzugreifen, kam die Meldung
kein Datenträger im Laufwerk. Nachdem ich dann das Treiberupdate von Deinem Beitrag installiert habe funktionierte es wieder. Es war das erstemal in ca. 7-8
Jahren, das ich WDP nicht starten konnte. Deshalb war ich als PC Laie verwundert
über die Meldung mit dem Emulator. Ich warte jetzt mal ab, bis zum nächsten Start wo er die CD verlangt. Bin aber guter Hoffnung !
MfG Rüdiger Klaes
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16439
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #28 am: 13. Februar 2010, 02:12:24 »
Hallo Rüdiger,

wenn du guter Dinge bist, dann bin ich das auch. Schau aber trotzdem immer nach einem CD-Laufwerkswechsel mal in die Systemeinstellungen ob dort für Bilder auf das richtige Laufwerk verwiesen wird. Nur zur Sicherheit.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline tbausa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 81
Re: Der CD Kopierschutz nervt !!!
« Antwort #29 am: 13. Februar 2010, 03:03:25 »
Hallo!
Auch mich stört dieser Kopierschutz und auch die wirklich lange Startzeit des Programms.
Ich hatte kürzlich auch Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz. Erst eine neue CD löste das Problem.
Das Programm an sich ist klasse.
Aber ich hoffe schon, dass es in Sachen Kopierschutz und Startzeit noch Verbesserungen gibt.
Über 1 Minute Startzeit für ein Programm... das ist aus meiner Sicht einfach zu lang.
Schade, dass da nichts getan wird.
Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 03:33:15 von tbausa »
Win-Digipet 2009 Small Edition - System: 2 Leiter-System - Zentrale: Lenz LZV100 mit LI-USB - Rückmeldung: s88, Viessmann-Decoder m. Gleisbesetztmeldung Art. 5233 und LDT HSI-88-USB-G