Hallo Christian,ich habe am Anfang eine sehr hohen Bremsfaktor gehabt, was sich aber nach meiner genauen überprüfung als Fehler herausgestellt hat. Ganz wichtih Halt am Anhaltepunkt einstellen(in der Fahrstraße).GrußThomy
Hallo Christian,ich habe diesbezüglich heute noch ein paar Tests gemacht, aber so ein verhalten konnte ich nicht feststellen. Habt Ihr dies auch einem an einen anderen Zugnummernfeld mit anderen Gleislängen und dieser Lok ausprobiert?
Er kommt mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h auf den Kontakt RMK = 3 und fährt dann noch 25 cm über das Signal hinaus.Test mit Langsamerer Einfahrtgeschwindigkeit in das Bahnhofsgleis (30 km/h) ergab das der Zug ebenfalls 25 cm über das Signal hinausfuhr.Nach dem Test der Fahrstraße "Stopp am Bahnsteiganfang" mit einer Einfahrgeschindigkeit von 40 km/h, bliebt die Lok richig und punktgenau am Bahnsteiganfang stehen. Damit kann die Reaktionszeit keine so große Rollen spielen, sonst wäre der Zug auch hier weiter in den Bahnhof gefahren.
Kann es vielleicht an der Gleislängen liegen, dass die Berechnungsformel nur bei kurzen Gleislängen innerhalb der iZNF liniear ist und bei so langen Gleislängen Kurvenförmig wird.
Folgende SituationKontakt A = 60cmKontakt B = 160cmKontakt C = 60cm
Eigentlich müßte WDP anders Rechnen. Wenn der Zug nicht So Lang ist wie die Länge "mit dem Bremsen beginnen ab"Dann kann er schon am ersten Kontakt des iZNF mit dem Berechen und Bremsen beginnen
Hallo Christian,ZitatFolgende SituationKontakt A = 60cmKontakt B = 160cmKontakt C = 60cmund wo liegt der Bahnsteig? Bei den Bahnsteigmaßen vorne und hinten ist eine 0 drin, um eis einfacher zu gestalten.ZitatEigentlich müßte WDP anders Rechnen. Wenn der Zug nicht So Lang ist wie die Länge "mit dem Bremsen beginnen ab"Dann kann er schon am ersten Kontakt des iZNF mit dem Berechen und Bremsen beginnenMuss das Programm wirklich alle Fehleingaben der Anwender abfangen? Wenn du dem Programm sagst, es soll erst nach 180 cm bremsen, dann darfst du dich nicht wundern, wenn es das auch macht. Vermutlich hat das Programm aber die absurde Situation erkannt und fährt den Zug deshalb zum Anhaltepunkt... macht es auch, wenn der Anwender einen Halt am Bahnsteiganfang möchte, aber eben keine Zuglänge angibt
Hallo Christian,um mit der Option "Halt in Bahnsteigmitte" anhalten zu können, muß WDP aber doch auch wissen wo die Bahnsteigmitte ist! Das geht doch nicht aus Deinen Angaben hervor.Z. B. kann der Bahnsteig schon lange erreicht sein, bevor Deine Bremsung bei 1,80cm beginnt, oder aber erst danach kommen.
Hallo Christian,ok, jetzt habe ich verstanden was Du willst.Nun schließe ich mich auch Deiner Meinung an.
Ihr habt die Situation nicht durchgespielt?